1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X-X welcher RAM ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cingsgard, 13. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cingsgard

Cingsgard Byte

Hallo!

Ich habe mir das Asus A7N8X-X Board bestellt, weil ich mit meinem Asrock K7S8XE unzufrieden bin. Nun zu meiner Frage:

Welcher RAM (Hersteller + Takt) passt am besten zum Asus-Board? Ich habe gehört, dass das Asus-Board nicht mit jedem RAM stabil läuft. Muss mir eh neuen RAM kaufen, weil ich im Asrock nur OEM-RAM laufen habe.

Mein Prozzi: AMD XP 2000+ (Thoroughbred), FSB 133

Vielen Dank für Antwort.

Mfg, Cingagard

2. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Dann bestell es schnell wieder ab, denn es ist eines der wenigen Nforce2-Boards, die kein Dual-Channel unterstützen. Wenn es schon ein ASUS sein soll, dann nur das A7N8X-E Deluxe oder alternativ ein MSI K7N2-Delta-L oder ein ABIT NF7 Rev2.0! Bei diesen Boards kannst Du nicht viel verkehrt machen; gehören alle der Oberklasse an ;) Wobei ich mir für das MSI entscheiden würde.

Und bei den RAMS würde ich die MDT PC3200 CL2,5 oder die Kingston Value RAM PC3200 CL2,5 oder die Corsair PC 3200 CL2,5 Value RAM oder die TwinMos PC3200 CL2,5 oder die Samsung PC3200 CL3 kaufen. Guck welche Du am günstigsten bekommst, aber eine von den oben genannten Marken sollte es schon sein.

3. Cingsgard

Cingsgard Byte

Na mal schauen, ob ich meine Bestellung noch ändern kann. Wäre aber nicht schnlimm, wenn das Board kein Dual-Channel-RAM hätte, da ich kein Gamer bin sondern eben nur ein stabil laufendes Board haben möchte.

Aber trotzdem danke für die Info.

Ach ja, welches RAM wäre denn jetzt sinnvoll für das ASUS K7N8X-X oder das MSI K7N2?

Thx.

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

Also ich würde dir auch zum MSI oder ASUS raten. Ich selbst bevorzuge das ASUS A7N8XE-Deluxe, aber das sieht jeder anders.
    Beim RAM kann ich dir raten den Twinmos oder den Corsair zu nehmen, die schon genannt wurden.

5. and2600

and2600 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen