1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X-X

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mardda, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mardda

Mardda Byte

hi,
    ich will/muss mir ein neues board zulegen. hab ein asrock k7s8x geschenkt bekommen, aber irgendwie will das glaub ich die festplatte nicht erkennen oder irgendwas ist und bringt deshalb immer einen bluescreen beim booten. jetzt wollte ich fragen ob jemand mit dem asus a7n8x-x erfahrungen gemacht hat und ob es empfehlenswert ist oder nicht? will nämlich endlich, dass mein pc mal wieder richtig läuft! =)

mfg mardda

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, sehr gutes Board. Viel besser als dieser Asrock-Schrott!

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das beste was ich persönlich bisher hatte... Etwas bockig beim RAM, aber solange man bei Infineon, MDT, Corsair und Konsorten bleibt, ein bombig stabiles Board! Und inzwischen fast für n appel und n ei zu haben ;)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

habe es hier am laufen, jedoch ist wie gesagt das board mit dem ram zum teil zickig. meine corsair xms c2 rev. 4.1 liefen auf dem teil nicht, obwohl sie das eigentlich müssten...habe jetzt corsair value select-schund drauf und es läuft...

des weiteren kann man die vcore nicht senken per BIOS..das fand ich auch nicht gut..ansonsten ein überaus gutes board. läuft jetzt schon über nen jahr hier im dauerbetrieb...

allerdings würde ich kein geld mehr ausgeben für den sockel A - würde an deiner stelle auf sockel 754 und einen sempron umschwenken...da haste mehr von...ganz besonders weil man sockel-A CPUs für richtig teuer geld bei ebay verscherbeln kann werde ich demnächst auch machen und auf den sockel 754 umsteigen

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Habe/ Hatte das Board auch - da sind dauernd die USB Ports ausgefallen

BTW: Wieso willst du auf den alten 754 umsteigen?

6. TApel

TApel Megabyte

benutze das board im moment (glaube das ich asus süchtig bin)..und hab absolut keine probs mit dem brett.4 usb ports belegt alles funzt bestens.
    mfg
    tom apel

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

weil ich da für 120€ CPU+Board mit onboard-grafik bekomme...ein sempron64 niedrigen ratings ist schneller als die meisten sockel-A CPUs und leiser zu kühlen und braucht weniger abwärme. desweiteren hat das asus a7n8x-x keine onboard-grafik - da ist jetzt eine GF4mx drin, welche auch nochmal strim frisst--onboard würde ich da bevorzugen

desweiteren sind sockel A CPUs bei ebay sehr gefragt im moment und wahrscheinlich könnte ich dadurch ohne aufpreis ein schnelleres system kaufen, welches auf noch leiser ist...wobei es mir da auf den speed nicht ankommt, sondern eher auf den stromverbrauch und die lautstärke - das ist ja nicht mein spielerechner..

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Echt? Meinen 2000+ will keiner haben :/

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja..eher so 2600+-3200+ sind da gefragt..im moment ist da ein 2600+ drin..den sollte man gut loswerden :)

10. Mardda

Mardda Byte

vielen dank für die umfangreiche und informative auskunft! ich denke, dass ich mir dann das board holen werde! hab nämlich 2x mdt ram drin, also die unten genannten komponenten und die dürften ja dann laufen oder irre ich mich da jetzt?! und wenn das board irgendwas nicht erkennen würde, könnt ichs dann ggf. umtauschen?

mfg mardda

11. der hetzer

der hetzer Kbyte

12. TApel

TApel Megabyte

noch ein tip.bevor wir dich nächste woche hier mit dem problem wiedersehen :-)
    ein GUTES NETZTEIL :-)

mfg
    tom apel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen