1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

asus a7v-133 - bis zu welchem Prozessor?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von peter.lustig, 22. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter.lustig

    peter.lustig Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    hi,
    ich hab ein asus-board a7v-133 mit aktuellem bios: A7V133 ACPI BIOS 1007 final (=1007 beta 002-A / 27.09.2001)

    im moment hab ich einen athlon 1100 (100mhz fsb) und möchte halt wissen, mit bis zu welchem athlon mein board klarkommt.

    bin auf die antworten gespannt, cu
     
  2. FrankUwe

    FrankUwe Byte

    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    9
    Hi Roland,

    da hast du Recht, sorry, hab mal wieder zu selbstverständlich von meinem A7V auf andere geschlossen. Da sind wir nämlich bereits bei Version 1009.
    --> http://usa.asus.com/download/mbdriver/soketa.htm
    Kein Wunder, dass man bei so vielen Boardvarianten langsam die Übersicht verliert;-)

    Gruss Frank
     
  3. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hi....

    Sorry, ich weiß ja nicht wo Du Deine Infos her hast aber das Aktuellste Bios für das Board A7V133 trägt die Versionsnummer 1007! Es gibt zwar im Moment noch das 1008 aber das ist beta.

    MfG
    Roland
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    hier gehts:

    http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/faqindex.htm

    und dann faq085 suchen.
     
  5. FrankUwe

    FrankUwe Byte

    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    9
    Hi Peter,

    das A7V-133 unterstützt Athlon XP bis 2000+ in Abhängigkeit von BIOS-Version
    --> http://usa.asus.com/mb/socketa/a7v133/overview.htm
    --> http://usa.asus.com/inside/Techref/athlonxp.htm

    Aber achte auf die exakte Version, es gibt auch noch A7V, A7V-C, A7V-M, A7V-VM...

    Das aktuellste BIOS ist inzwischen übrigends v.1009 vom 15.10.2001.

    Gruss Frank
    [Diese Nachricht wurde von FrankUwe am 03.02.2002 | 05:55 geändert.]
     
  6. Mistaya

    Mistaya Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    der link ist nicht falsch, die seite ist nur im moment off - wird wohl aktuallisiert
    wenn ich mich nicht verguckt habe, wird der athlon bis xp 1900+ unterstützt - neuestes bios vorausgesetzt
    [Diese Nachricht wurde von Mistaya am 23.01.2002 | 21:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Mistaya am 23.01.2002 | 21:53 geändert.]
     
  7. metman

    metman Byte

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    15
    scheint wohl falscher link zu sein
    hab das gleiche board
    würd ich auch gern wissen
     
  8. Mistaya

    Mistaya Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    eine Tabelle von Asus dazu gibt es hier:

    http://www.asuscom.de/De/support/techmain/faq/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen