1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V 133: PCI-Bus zickt?!?! Megalahm

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Schugy, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Also ich hab da ein Prob:
    Ich kann eine DVD nur mit 2,1MB/sec,
    eine CD (egal ob in 12/40fach DVD oder Brenner 8/8/32) nur mit 1 - 1,2MB/sec einlesen.

    Dabei hab ich 100% Systemauslastung.
    Grafikaufbau wird lahm, ISDN-Karte bleibt stehen und holt nur paar byte/sec.

    Hab das Gefühl das mein kompletter AGP/PCI-Bus ausgelastet ist.

    Komm mir mit meinem Athlon 900vor, wie in P133-Zeiten.

    Hatte die Laufwerke schon anders verteilt

    Primary Master HDD
    Primary Slave CDRW
    Secondary Master DVD

    oder
    Primary Master HDD
    Secondary Master DVD
    Secondary Slave CDRW

    Half alles nichts.
    Ein SuSE-7.2 prob is das auch nicht.
    Unter 7.0 war das auch schon so.

    Beim Kumpel geht das aber tadellos.

    Nur der onboard Soundchip teilt sich einen IRQ mit der LAN-Karte.

    Hatte ich auch mal abgestellt.

    Auch bei Grafikbeanspruchung (ohne Laufwerk zu Benutzen) hab ich schnell alle 3 Sekunden ruckler drin.

    Rune/DVD unter Linux.

    Hab vom Kumpel die Bios-Daten kopiert, seine konfig-files

    Bin ratlos.
    Mainboard zum Händler bringen?

    Wollte nur noch anhängen, dass ich den Ata100-Controller vorerst komplett totgelegt hab
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 17.09.2001 | 19:07 geändert.]
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    hi
    der au-ja.de link beinhaltet auch was für linux
    grüsse
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Hab ich mir erst auch gedacht, aber wieso steckt mir der Händler einen PC zusammen, macht einen Leistungstest und liefert mir das Ding aus?

    Nebenbei: Muss mal schauen, was ich da als Linuxer machen kann. Windows-Packs nützen mir da nichts
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    ob du in die VIA abseitsfalle getappt bist ?? ---> die hätten ne rückrufaktion starten sollen und die leute nicht in der patsche sitzen lassen sollen
    http://www2.au-ja.de/review-kt133a-1.html
    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen