1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chris_, 30. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_

    chris_ ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    hab win xp installiert. beim 1. mal starten: absturz -> reset. seither geht nichts mehr. es leuchtet zwar eine led am board, aber sonst tut sich nicht viel.

    mfg chris
     
  2. chris_

    chris_ ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    habs gerade ausprobiert (CMOS löschen) und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
    danke für deine hilfe.
    mfg chris
     
  3. chris_

    chris_ ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    rechner lief bereits einwandfrei (win98se). kein bild beim booten (nicht einmal die LEDs auf der Tastatur leuchten). wenn ich ohne grafikkarte boote sollte ja eigentlich ein beeps ton kommen, oder?
    mfg chris
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Freut mich für dich - manchmal bekommt man doch mit relativ wenig Aufwand wieder alles hin. MfG Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich würde erstmal alles nicht unbedingt Notwendige entfernen (Sound, Laufwerke, ...) , CMOS Löschen und dann erneut versuchen. Läuft der CPU-Lüfter an ? Netzteil ist ok? Wenn sich nichts dreht könnte es an der CPU liegen. Beepcode sollte eigentlich was melden ? Was ist es für ein Board ? MfG Steffen

    PS.: Sorry Board war A7V - Schau mal bei ASUS im FAQ-Bereich nach
    http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq099_BlackScreen.htm

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 30.06.2002 | 21:25 geändert.]
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Lief dein Rechner vorher oder ist er frisch zusammengeschraubt ? Was steckt noch in deinem System ? Hast du noch ein Bild beim Booten ? CMOS schon mal gelöscht ? War die XP-Installation komplett ? Kannst du noch mit CD booten ? MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen