1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V erkennt kein festplatten mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von JochenJ, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JochenJ

JochenJ Byte

seit einer woche erkennt mein a7v keine festplatten mehr - auf hilfe von asus warte ich auch schon ewig
    die fetplatten habe ich beim kumpel getestet un die funktionieren einwandfrei
    komisch ist, das cd laufwerke einwandfrei erkannt werden - nur die 3 festplatten nicht (lief zuvor ein jahr einwandfrei)

at jemand noch eine tipp bevor ich den hammer hohle?

2. JochenJ

JochenJ Byte

hab alles ausprobiert: auto erkennung und manuale erkennung - nichts
    Fehlermeldung: die standart fehlermeldung (no harddisk / bootable disk) ansonsten ist da nichts.
    bootreihenfolge ist in ordnung: kann von floppy und cd booten, von festplatten wegen des problems nicht. wenn ich gebootet habe - bekomme ich auch keinen zugrif auf die platten.
    Stromversorgung ist in ordnung / ide kabel auch. hab irgenwie die vermutung das der controler nen makken hat (ps. hatte noch nicht mal den gedanken irgendwas zu tunen - also auch kein spielerei an spannung oder bustakt)
    und wie gesagt: cd-laufwerke werden erkannt - festplatten (die laufen beim anderen pc einwandfrei) nicht.

ich verstehs einfach nicht

3. JochenJ

JochenJ Byte

im bios sind keine fehlermeldungen erschienen (auser dass die festplatten nicht gefunden wurden)- die defaulteinstellungen habe ich auch geladen - ide controller sind aktiv (cd-laufwerke werden erkannt / nur festplatten nicht) - hab den completten pc auseinandergeschraubt (festplatten sowie ander peripherie funktionieren einwandfrei bei anderem pc-system)

wie gesagt, bis auf das festplattenproblem alles OK

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen