1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7V Promise Controller

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Relax, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Hallo Leutz,
    nur mal ne Frage. Ich habe das Bios von meinem A7V auf
    die Version 1010 beta 001a upgedatet (Promise Build 43), trotzdem
    bin ich der Meinung, dass die HD-Erkennung zu lange dauert.
    Wie ist es bei euch? Bei mir fast 14 Sekunden...(..Detecting \ )

    Zwei IBM IC35L040... am Ultra100 Promise Controller...

    [Diese Nachricht wurde von Relax am 13.04.2002 | 00:27 geändert.]
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Kann ich nicht beurteilen, vor dem ersten Bios Update hing
    meine damalige Fujitsu noch am 1.IDE Controller.
    Na ja , auf die paar Sekunden kommts nicht an.
    Habe aber gehofft, dass mit dem Build 43 das Problem gelöst
    sei.
     
  3. Einsiedler

    Einsiedler Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo Relax,

    ich habe 1 X IBM IC35L060 AVER07-0, 1 X IBM DTLA 307045 und 1 X Liteon DVD-ROM LTD 163 am Promise Controller. Ich habe festgestellt das, je höher die BIOS Version, desto langsamer die Erkennung der angeschlossenen Geräte. Bei meiner 1en Version ( 1005 ) des BIOS wurden die Geräte innerhalb von 2 - 3 Sekunden erkannt. Leider kann ich mir auch nach Überprüfung der BIOS Einstellungen diese lange Wartezeit nicht erklären. Zumal es dafür nicht viele möglichkeiten gibt.

    Gruss

    Rainer
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Hallo Rainer,
    ich weiss, wichtig war mir nur der Promise Build 43,
    den neusten Versionen trau ich nicht so recht. Welche
    Festplatten hast du dran?
     
  5. Einsiedler

    Einsiedler Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo Relax,

    wieso hast Du die Beta Version 1010 es gibt schon lange die Final auf www.asuscom.de unter FTP Server zum Download. Das Problem mit der langen Wartezeit auf das erkennen der HDs habe ich leider auch aber 14 Sekunden sind viel zu lange bei mir sind es ca. 8 Sekunden. Werde mir mal die Einstellungen genauer ansehen und melde mich wieder.

    Gruss

    Einsiedler (nenn mich Rainer :-)) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen