1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7V: Soundblaster Live wird nicht g

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bierfreund, 28. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierfreund

Bierfreund ROM

ich ihn mal in meinen Rechner (Win 2000) eingebaut, dort wurde sie allerdings einwandfrei gefunden!
    Muß ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen im BIOS machen oder Jumper auf dem Board umstecken? (Haben alle ASUS A7V Onboard Sound oder nur optional? Bis jetzt wußte ich nämlich gar nicht von dem Onboard-Sound des A7V.)
    Im Handbuch hab\'ich auch irgendetwas über Onboard Audio Codec gelesen, liegts vielleicht daran? (Und was ist das überhaupt?)

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Dein Freund hat vermutlich ein Board mit Onboard-Soundchip... ein bekanntes Problem für ASUS A7V. Man hätte wohl besser dasselbe Board ohne Sound gekauft.
    Wie der Fehler behoben werden kann, ist mir leider bislang noch nicht zu Ohren gekommen.
    Vielleicht weiss es ja grad jemand anderes, oder sich dann bei ASUS erkundigen.

Gruss,

megatrend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen