1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V und XP 1700+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Henke_Benny, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henke_Benny

    Henke_Benny ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hi Leute ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir damit helfen könnt.
    Ich habe ein Asus A7V rev. 1.0 und einen AMD XP1700+, also das Board unterstützt den CPU aber im Bios steht er "nur" mit 1100Mhz. Ich habe zwar Dip Schalter auf meinem Board aber keine ahnung wie ich das baord auf 1466mhz bekomme.

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ergänzung:

    Dein Board kann keine 133 Mhz FSB, d.h. du kannst die CPU nur so betreiben. Es sei denn du kannst den Mulitplikator entsprechend auf 14 einstellen (DIP-Schalter oder Jumper?), da kommst du dann wenigstens auf 1400 Mhz.
    So gesehen war der Kauf der CPU ein Fehlkauf
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    Du musst den FSB auf 133 MHz stellen(falls möglich, da ich das Board jetzt aus dem Stehgreif nicht kenne). Deshalb kommst Du eben nur auf 1100 MHz weil es auf 100 MHz FSB steht.
    CPU Multiplikator ist fest =11, also 11*100=1100Mhz, 11*133=1466Mhz. Hast doch bestimmt ein Handbuch zur Seite wo beschrieben wird wie Du 133Mhz per Dip-Schalter oder vielleicht im Bios unter CPU/Frequenzy-setup auf 133 stellen kannst.
    Gruss Snake
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    weil du den Prozi z.Zt. nur mit einem FSB von 100 Mhz statt mit 133 Mhz betreibst, 11 x 100 Mhz = 1100 Mhz, 11 x 133 Mhz = 1466 Mhz.
    Kann dein Board überhaupt 133 Mhz FSB? Schau mal hier nach http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085_CPU_Upgrade_II.htm

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen