1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7V133: Bios Vers. 1007 10/15/2001

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von otti hef, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otti hef

    otti hef Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    9
    Hatte mein Bios "verbrannt" und musste es somit zu Asus schicken :-(
    Nachdem ich es wieder bekam, musste ich feststellen, dass meine 30GB Platte von Western Digital (SCSI 7200) sowie die 80GB Maxtor-Platte (5400), trotz identischem Anschliessen vor dem Crash, nicht mehr richtig erkannt werden.
    Die 30er Platte hatte ich als SCSI-Bootplatte genutzt, die ich z.Zt. nur auf dem "langsamen Port" nutzen kann. Die 80er findet er nur noch als 32er !
    Die Bios-Version ist vom 03.09.2001 (Beta). Kann mir jemand sagen, wo ich ein lauffähiges Bios für das A7V133 finde ?

    Gruß Matthias
    [Diese Nachricht wurde von otti hef am 23.10.2001 | 11:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von otti hef am 23.10.2001 | 17:37 geändert.]
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Versuche mal CLEAR CMOS und dann LOAD Setup Defaults !
     
  3. otti hef

    otti hef Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    9
    Gott sei Dank das du gesucht hast, habe versehentlich das Bios von a7a133 heruntergeladen.
    Die angegebene Version von Dir ist natürlich die aktuelle !
    Gut das ich es noch nicht gebrannt habe ! Vielen Dank !!!
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo , konnte die 1008 nicht finden (DE und TW) woher hast Du sie ? Gruß Steffen.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hier findest Du eine neue Version für Dein Board : http://www.asus.com.tw/products/motherboard/bios_socka.html
    A7V133 BIOS Ver. 1007 10/15/2001
    MfG Steffen.
     
  6. otti hef

    otti hef Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Habe heute gesehen, daß es mittlerweile eine Vers. 1008 10/17/2001 gibt. Diese habe ich mir auch heruntergeladen und entpackt. Jetzt habe ich Angst das zu brennen. Grund: Das Format ist mir absolut unbekannt. Die letzten die ich gebrannt habe hatten alle das .bin-Format, dieses hat jedoch das .awd-Format. Dieses Format ist bei mir ein "Fax-Viewer-Format" !
    Wie kann ich das testen, ob sich das mit meinem Bios verträgt ?
    Gruß Matthias

    [Diese Nachricht wurde von otti hef am 23.10.2001 | 11:48 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen