1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V133-C welches BIOS?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fred Feuerstein, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fred Feuerstein

    Fred Feuerstein ROM

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, welches BIOS man fuer diese Mainboard nehmen muss?
    Wenn ich von der Asus-Seite das A7V133-C-BIOS ausprobiere, bekomme ich die Fehlermeldung, das dies die falsche Version ist. Angezeigt wird A7V133 als aktuelle Version.
    Laut Verpackung habe ich aber ein A7V133-C. Kann man die Fehlermeldung ignorieren oder laeuft dann nix mehr?

    Bin fuer jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    Christian
     
  2. Fred Feuerstein

    Fred Feuerstein ROM

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe, ich werde es einfach mal mit dem A7V133 ausprobieren und hoffen, dass ich danach den Rechner noch starten kann.

    Daniel hat ja anscheinend das gleiche Mainboard und da hat es funktioniert.

    mfg
    Christian
     
  3. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Er hat ja das BIOS schon. Wenn er aber auf eine A7V133 BIOS Version, die er ja offentsichtlich laut Flashprogramm hat, eine A7V133c Version flashen will, kommt eine Fehlermeldung logisch. Es kann natürlich sein, dass es trotzdem geht, wenn man sie ignoriert, aber Fehlermeldungen sind immer scheiße.

    Ich würde das A7V133 1009 BIOS nehmen.
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo Fred
    Also ohne lange Vorreede hier der Link zu deinem Bios!

    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/A7V133-C

    Version 1009c

    Dann klappt es auch ganz sicher.

    Gruss Zaeggu....
     
  5. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Auf meiner Verpackung steht auch A7V133-C. Ich flashe immer mit dem A7V-133 BIOS. Aktuell ist Version 1.009. Mit dem DOS Flash Programm mache ich das immer. Funzt wunderbar. Wenn A7V133 als aktuelles BIOS drauf ist, kannst Du auch beruhigt mit dem A7V133 flashen.

    MFG
    Daniel!
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Bitte mal auf das Mainboard schauen - die Modellnummer ist dort aufgedruckt !
    Welches Flashprogramm wird benutzt ?
    Das Liveupdate über Windows oder Aflash für DOS ?
    Aktuelle Versionen davon besorgen bei http://www.asuscom.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen