1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V133 + Promise. Bootreihenfolge?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Der Det, 11. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Det

    Der Det Byte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    11
    Hi,
    Wie kann ich beim obigen Board die Bootreihenfolge von 2 an dem Promise Controller angeschlossenen Platten einstellen?
    Raid-Betrieb ist aus - komme jedoch noch nicht einmal ins Bios des Controllers...
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Det
    Schwamm drüber - nix für ungut!
    Man "liest" sich wieder-ok?
    M.f.G. Erich
     
  3. Der Det

    Der Det Byte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    11
    Upps 8-|
    so sollte es nicht verstanden werden, sorry - wollte keinem auf die Füße treten....
    Das mit dem Doppellpostig, da hast du recht. Leider habe ich erst hier gepostet da der Controller zum Board gehört, und habe dann erst das Festplattenforum gefunden. Mein Fehler - ich mach mal nächsten mal vorher die Äugelein auf.

    MfG DetleV
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Detlef
    Ok ok - aber ich hatte dir nicht "vorgeworfen" ein Newbie zu sein.
    Und aufgrund deines Doppelpostings im Festplatten-Forum hast du ja schon zahlreiche andere Antworten sowie deine eigene Lösung gefunden (wobei das Doppelposting nicht profigerecht ist..., aber das nur nebenbei und ohne Vorwurf, steht mir auch gar nicht zu.)
    M.f.G. Erich
     
  5. Der Det

    Der Det Byte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    11
    Das mit dem Booten im Bios ist mir schon klar, bin auch kein Newbie (seit 25 Jahren im Rechnergeschäft). Ich möchte jedoch auf dem Promise Controller die Bootreihenfolge ändern...., da hilft auch kein Treiber unter Windoof, das muss schon die Hardware bringen...
    Danke jedenfalls
    DetleV
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey Detlef
    Die Bootreihenfolge brauchst du nur im Mobo-Bios einstellen unter "Boot", außerdem im Bios noch das Booten auf "ATA" einstellen. Das Bios des Controllers brauchst du nur für den Raid-Betrieb, Wenn der Mobo-Jumper auf "Nicht-Raid" steht, verhält sich der Controller wie ein normaler. PS: Hast du den Treiber für UDMA/ATA 100 von Promise installiert?
    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen