1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V266-C oder Epox EP-8KHAL+ ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DJ_Franks, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo!

    Ich habe hier zwei Motherboards zur Auswahl, kann mich aber nicht ganz entscheiden.
    Erst einmal das A7V266-C Board von Asus, soll der kleine Bruder der E-Variante sein, das ja oft gut bewertet wurde. Und dann das EP-8KHAL+ Board von Elito-Epox, der kleine Bruder von EP-8KHA+.

    Beide haben den VIA 266A Chipsatz. Hat jemand eines dieser Boards? Welches ist eurer Meinung nach besser - Asus oder Epox?
    Noch eine Frage: Ist der VIA 4in1-Treiber auch für den VIA 266A Chipsatz?

    Vielen Dank
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die treiber vom hersteller sind auch nichts anderes als 4 in 1 treiber. auf den cds sind aber meist noch zusatztreiber für sonderfunktionen onboard wie lan, sound usw..
     
  3. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Ich habe noch eine Frage:

    Sollte man bei den VIA KT266A Boards lieber die Treiber vom Hersteller oder den Via 4in1 Treiber benutzen?
    Vom Datum her sind sie alle ungefähr gleich.
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    entscheide dich am besten nach preis und ausstattung. ich habe das asus a7v 266e und bin zufrieden damit, mit diesem epox habe ich keine erfahrung.

    die 4 in 1 treiber sind für alle via chipsätze.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen