1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V266E

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Flipper25, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flipper25

Flipper25 ROM

Hallo zusammen,
    ich sitz hier gerade bei der Arbeit und habe oben genanntes Board vor mir liegen, da sich die alte CPU verabschiedet hat will ich jetzt doch eine neue einsetzen und weiß nicht genau welche Prozessoren ich da drauf schrauben kann. Aktuell war dort ein Athlon XP 1600+ drauf, wenn ich mich recht entsinnen kann war bei dem Board bei dem XP 2000+, bin mir aber nicht 100% sicher, ob ich nicht doch auch einen höheren einsetzen kann.

Danke schon jetzt
    Gruß
    Flipper

2. Flipper25

Flipper25 ROM

Danke noch mal an alle die mir so schnell geholfen habe.
    Ich hoffe ich kann mich irgendwann revanchieren.

Gruß

Flipper

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bis 2600+XP, allerdings müssen dann die Jumper PALO-Freq dann noch entsprechend gesetzt werden wegen der korrekten Erkennung von CPU u. Spannung.

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Geht bis 2600+.. Jumper FID0-3 bei PALO-FREQ muß auf 1-2 gesetzt sein
    Gruß
    Wolfgang

5. Flipper25

Flipper25 ROM

Danke für den Tip, so schlau war ich auch schon, leider kann die Seite bei uns in der Firma nicht angezeigt werden und deshalb war bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Google sollte dein "Freund" sein;)... denn dort hätte man dir auch diesen Link hier http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085_CPU_Upgrade_II.htm angezeigt

oder bei Benutzung der Forums-Suche ganz rechts in der Mitte wäre ebenfalls der Link zu Tage gefördert worden, bei den etlichen Postings á la "welche CPU geht auf mein ASUS-Board"

Andreas

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Bis Athlon XP 2600+, höher vermutlich nicht, da diese CPUs einen höheren FSB (166 MHz) haben.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen