1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7V333 - kein Sound mehr...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Darkpoet, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich habe ganz plötzlich das Problem, dass mein Rechner keinen Sound mehr von sich gibt. Dieses Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten; Rechner war an und wurde ordnungsgemäß runtergefahren, eine halbe Stunde später wieder angeschaltet und das war's...

    Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich z.B. WinAmp starte:

    waveOut output v2.0.2a error
    Kein Soundgerät gefunden. Zunächst mal brauchen Sie eine Soundkarte oder zumindest ordentliche Treiber dafür).
    Weitere Informationen: http://www.geocities.com/mmsystem002/

    Error code 2
    Windows Fehlermeldung:
    "MMSYSTEM002 Eine der verwendeten Geräte-IDs liegt außerhalb des zulässigen Bereichs Ihres Systems."


    Ein Besuch oben genannter Website brachte mich nicht so wirklich weiter, da ich eigentlich keine Windows-Neuinstallation durchführen wollte und die anderen Tipps dort nicht sonderlich brauchbar waren.
    Sonst hat mich bisher auch nichts weitergebracht: neue Treiber aufspielen, neue Hardware installieren etc.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann bzw. was da eigentlich passiert ist und wie man dieses Problem in Zukunft umgehen kann?
     
  2. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hey,
    ich hatte ähnliches Problem mal mit einem ASUS-Board; ich baute dann die Soundkarte aus, startete PC, fuhr ihn runter, baute Soundkarte wieder ein, Soundkarte wurde gefunden und installiert - klappte wieder.
    Vielleicht hilft diese Procedere bei Dir auch?
     
  3. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich nutze den Onboard-Sound... Ich denke, ich werde wohl mal wieder format c: durchführen müssen:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen