1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7V333 Welche Komponenten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ramm101, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo,

    Ich habe mir dieses Board gekauft und wollte fragen was für Einstellungen am besten sind, kein Overclocking etc, sondern damit es halt gut läuft.

    Dann wollte ich fragen welchen Arbeitsspeicher ich am besten nutzen sollte, und wie ich ihn aufteilen soll 512 MB auf einen oder 2x 256 MB auf zwei Slots und dann auf welche Slots?

    Was für einen XP 2200+ sollte ich nehmen da gibt es doch verschiedene Typen einen "alten" Kern und einen neuen Kern.

    Bittte gebt mir genaue Bezeichnungen damit ich mich auch noch zurechtfinde.

    Danke im voraus.
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Vom XP 2200+ gibts meines Wissens keine verschiedenen Versionen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!

    Der Kern beim XP2200+ ist zwar immer ein TBred, aber es gibt 2 verschiedene Steppings: Das alte 6-8-0 braucht 1.65V und verbrutzelt im Max. 67.9W und das neue 6-0-1 kommt mit 1.60V aus und verbrutzelt "nur" noch max. 62.8W. Ob du allerdings bei einem Händler überhaupt die Auswahl hast, ist die andere Frage...
    Auf die Rechenleistung haben die Steppings eh keinen Einfluß und die paar Watt Unterschied sind auch nicht grad die Welt.

    Beim Speicher würde ich sagen: je höher der Takt, desto weniger Module sollte man drin haben. Und laß lieber von Noname die Finger.

    Gruß, Andreas
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wie Ultrabeamer schon sagte: vom XP 2200+ gibt\'s nur eine Version (Thoroughbred).

    Speicher: ich empfehle Dir, grad ein Modul mit 512 MB zu nehmen, Markenware, z.B. Infineon PC266 CL2.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen