1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

asus a7v333

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von moe182, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    hi.
    weiss jemand wie ich im award-bios fürs asus a7v333 den onboard-sound deaktiviere? ist schon die neuste bios-version, ich glaub ich bin nur zu blöde den eintrag zu finden...
     
  2. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    yo, hab ich auch schon gemacht. hat funktioniert...
    trotzdem kann es ja wohl nich sein, dass es keinen bioseintrag gibt, übrigens auch nicht in der aktuellen beta...
    moe
     
  3. Wuerzel

    Wuerzel ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2
    HI, wie eben schon geschrieben, gibt es bei mir im BIOS diesen Eintrag auch nicht, obwohl im Manual beschrieben. Aber ich habe nochmal das Manual durchgesehen: Es gibt einen Jumper, der den Onboard-Sound disablen soll. Steht default auf enabled.
    Den schonmal probiert? (Seite 28 oben)

    Wuerzel
    [Diese Nachricht wurde von Wuerzel am 21.08.2002 | 19:30 geändert.]
     
  4. Wuerzel

    Wuerzel ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe das aktuelle Manual und das aktuelle Bios. Der Eintrag ist auch bei mir nicht vorhanden. Bei Asus selbst läßt man sich auch nicht darüber aus.
     
  5. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    genau den eintraqg gibts bei mir nicht, aber irgendwie krieg ich auch kein update runtergeladen, weil ich nicht auf den ftp-serever von asus zugreifen kann...
    trotzdem danke...
    moe
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, dass wird moe wahrscheinlich etwas trösten und nicht an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Ist aber eine Sauerei von ASUS. Danke dir für die Info.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei ASUS scheint es leichte Serverprobleme zu geben. Ich bin auch nur schlecht an das Manual gekommen. Kannst es ja mal hier versuchen http://usa.asus.com/index.asp . Das die Einstellung für den OnBoardSound fehlt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau im BIOS unter :
    PCI Configuration ... Onboard PCI Devices Control ....

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen