1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7v8x 5.1 Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Void, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Void

    Void ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Also das heilige Mistkind hat mir ein 5.1 Souround Boxensystem gebracht, sonst hatte ich immer nur 2 Aktiv Boxen laufen !
    Nun meine Frage :
    Wie kann ich nun meinem PC bei bringen die beiden ports von line/In und Mic/out in die entsprechenden 5.1 Ausgänge zu verwandeln ?
    Bis jetzt funzen immer nur 2 Boxen !
    In der Anleitung steht man solle schauen ob die BSC1/2 Jumper richtig gesetzt sind, aber ich hab weder im I-net noch in der Anleitung, welche auf Seite 2-22, verweist, eine Erklärung zu den Jumpern bekommen oder geschweige denn die Position der Jumper auf den Mobo gefunden !.
    BITTE HELFT MIR ich hasse es am PC zu fummeln und nicht weiter zu kommen !
    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    leider habe ich mir mit einem asus board und einem angeblich 5.1 fähigen c media chip den frust geholt .... keine dvd player software liess mit 5.1 einstellung einen ton raus. der nicht vorhandene asus support blieb da auch ratlos .... immerhin 4 kanäle habe ich geschafft ......
     
  3. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hi,

    also du hast in der Systemsteuerung auch noch so ein kleines Progrämmchen (nett sich unter XP "Soundeffekt-Manager"), da kannst du allerlei Sachen verstellken, unter anderem auch die Belegung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen