1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7V8X

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SkyCat, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyCat

    SkyCat Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo!
    Habe mir vor einigen Tagen bei Lidl den Pc Targa besorgt.
    Asus A7V8XMainborad mit Biosversion 1003A, dacht muss ich gleich
    auf neuem Stand bringen, Biosversion 1006 besorgt und per
    Alt + F2 geflasht, verlief einwandfrei, keine Fehlermeldung, jedoch blieb der Bildschirm schwarz, keinen Piepser. Habe mir den Flash-Chip angesehen SST 49LF020, Sockel PLCC32 (fast glaube ich nur 2MB-256kb, Orignalbios hat aber 512 kb-4Mb). Finde bei Asus kein Bios für das A7v8X mit 2Mb 256Kb. Weiß jemand eine E-Mail Adresse, wo ich ein passendes Bios ziehen kann? Danke!
     
  2. Rolex

    Rolex Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    14
    Hi,

    schau mal auf mein Posting (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=75262). Den Chip kannst Du gleich wieder abbestellen.

    Gruß,
    Rolex
     
  3. HJ.Kurrelvink

    HJ.Kurrelvink Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    8
    Danke erstmal an Markus Walter für das bereitstellen der Daten.
    Das ist ja wohl eine Riesensauerei. Auf der der Targa-Homepage wird man auf ASUS verwiesen (über Treiber und Komponenten-Treiber). Also ASUS-BIOS-Update geladen, geflasht, PC tot. Habe mich bei Lidl beschwert (0800-4353361) und mit rechtlichen Schritten gedroht. Für mich ist das glatter Betrug.
    Habe bei ASUS einen neuen BIOS-Chip bestellt.(ASUS WEB-Shop). Hoffe das Ding funktioniert. Fals der Chip irgendwann eintrudelt werde ich mich melden.
     
  4. SkyCat

    SkyCat Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    konnte mich erst jetzt dazuschalten, hat sich viel getan.
    Ich möchte mich für die schnelle und tolle Hilfe bei allen bedanken.
    Gratulation zu diesem tollen Forum, weider so!!

    mfg
    peter
     
  5. Mxgic

    Mxgic Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    20
    Hi steffenxx,
    das ist BETRUG! Wer bezahlt mir meinen Ausfall? Ich habe mindestens 500 EUR kaputt gemacht. Und wer besänftigt meine Kunden? Wie kann man sowas machen? Da denkt wohl keiner mit. Das 1. was der "advanced" User macht, ist ein BIOS Update, da zudem auf der ASUS Seite schon mehrere neue Revisionen vorhanden sind und das aktuelle laut ASUS Webseite einige viele Bugs hat!
    Im übrigen steht auch nirgendwo was, welches Modem verbaut ist. Wer sich nicht WinXP HE antun will, der kommt nach dem Aufspielen des neuen OS garnichtmehr ins Inet und hat auch keinen Plan was für ein Modem verbaut ist.

    Es ist übrigens ein ASKEY VQH1456-P2 !! Treiber unter: http://www.askey.com
     
  6. Mxgic

    Mxgic Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    20
    BIOS FÜRN LIDL PC HIER:

    http://www.jumpbase.de/lidl

    Desweiteren alle Infos und Tools, die nötig sind um es zu flashen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.09.2002 | 18:52 geändert.]
     
  7. SkyCat

    SkyCat Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    11
    Danke für die rasche Antwort.
    Habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Sämtliche Karten, sowie Speicher ausgebaut kein Pieps. Clear per Jumper und per Batterie, kein Erfolg. Ist es bekannt ob ASUS den Flash-Chip
    SST 49LF020 beim Board A7V8X verbaut? Oder wird der Flash-Stein von Targa PC verbaut? Habe an Targa Pc ein E-Mail gerichtet, hoffe sie melden sich morgen.
    mfg
    peter
     
  8. Mr. Cabor

    Mr. Cabor Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    33
    Versuch mal das was ich bei diesem

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=73806

    gepostet habe

    Gruss Carsten
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Markus, ich teile dein Ansicht, dass es sich hier um ein grobe Irreführung der Verbraucher handelt. Ich hab auch schon einen Redakteur der PC-Welt angemail. Der PC wurde ja auch von der PC-Welt getestet, ohne dass die kleinen Unterschiede beim Board erkannt wurden. Bei früheren Discounter-PC}s wurden Unterschiede zwischen Serienboards und Discounterboard immer öffentlich gemacht (natürlich auch vom Discounter).
    Für ein BIOS-Update habe ich volles Verständnis. Ich hätte wahrscheinlich auch geupdatet.

    MfG Steffen
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab deinen Link ergänzt , hoffe du hast nichts dagegen. Finde es übrigens ein Unding, was Lidl und ASUS da verbrochen haben.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen