1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A8N-E , FSB von AiBooster falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von tunggad, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tunggad

    tunggad ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    ich habe in meinem Rechner ein Asus A8N-E und einen Athlon 64 3000 Venice DH-E6. Wollte das vom Asus mitgelieferte Programm AiBooster benutzt, um zu gucken ob alles richtig läuft.

    Das FSB wird vom AiBooster immer 800Mhz (also 4x200) angezeigt. Es sollte aber 1000 (5x200) sein. Alle Eintestellungen im BIOS hab ich AUTO gelassen. BIOS ist ausserdem auch auf neuester Version 1010

    Habe auch versucht, den Hyper Transport Multiplikator manuell im BIOS einzustellen, zwar bei 5. Das bringt aber nichts, wird immer 800 angezeigt.

    weiss jemand vielleicht warum, ist irgendwas falsch ?
    Außerdem ist Chipset Driver und so auch auf der neuster Version
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Würd mir darüber keine weiteren Gedanken machen. Hat das Drecksprogi (ich halt nix von und hab es gleich wieder deinstalliert) bei mir auch immer falsch angezeigt. Wenn Du übertakten möchtest, mach es lieber manuell im Bios und nimm zum überprüfen der Einstellungen Everest.

    Gruß
    neo
     
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Naja so toll is everest auch nicht...

    bei mir hat das nämlich ebenfalls falsche Werte beim FSB/HTT angezeigt
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Vielleicht eine ältere Version?
    Also bei mir stimmts und kam eigentl. auch bei früheren Versionen immer hin.
     
  5. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    hmm keine ahnung...

    wie alt/aktuell is die Version 2.20.405 ?

    das witzige is: wenn ich den Takt per a.i. overclock auf 110% schraube zeigt er mir richtig 1100Mhz an...

    wenn ich aber manuell übertakte kommen so Werte wie 600 obwohl es 800-900 sein müssten o.O


    nja is mir aber irgendiwie wurscht, den wert kann ich mir genausogut errechnen ;)
     
  6. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Recht aktuell würd ich sagen. Ist zumindest die gleiche wie meine.
    Seltsam, seltsam..
     
  7. tunggad

    tunggad ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    ich danke euch erstmals wegen eurer Hilfe !
    hab mir heute die aktuelle Version von 2.20.405 Everest heruntergelanden, und mein System damit getestet

    Ja, das stimmt, das AiBooster falsch angezeigt hat. Das FSB wird bei Everest unter /Motherboard/HyperTransport Clock 1000Mhz gezeigt. So kann ich ab heute ruhig schlaffen, nichts ist falsch :rock:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen