ASUS A8N-E ohne Firewire - alternativ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von wallaby02, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wallaby02

    wallaby02 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,
    ich hatte mich eigentlich schon für ein ASUS A8N-E Mainboard entschieden, habe aber feststellen müssen, dass der Firewireanschluss, den ich gerne hätte, fehlt. Nun meine Frage: wäre ein Epox EP-9NPA eine Alternative? Außerdem bin ich noch am überlegen, ob ein Be-Quiet Blackline Netzteil mit 370 Watt ausreicht, oder ob ich ein 420 Watt Netzteil nehmen muss. (Athlon64 3200+, S.939 ( Graka Connect3D X800GTO).
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
  3. wallaby02

    wallaby02 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Sehr nett, aber ich möchte mir einen PC bei hardwareversand.de zusammenstellen. Außerdem bin ich finanziell schon absolut an der Obergrenze. Deshalb wären das Epox EP 9NPA eine Alternative, oder soll ich mir lieber eine Firewirekarte extra dazu einbauen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Eine nachgerüstete Firewirekarte ist nur die zweitbeste Lösung.
    Wenn das Board Firewire bereits onboard hat, ist schonmal die Hardwarekompatibilität weitestgehend sichergestellt, während es bei nachgerüsteten Lösungen da zu Problemen kommen kann.

    Ich betone "kann", bin der Meinung, dass man immer wenn möglich, Probleme bereits im Vorfeld umgehen sollte. ;)
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hol dir das Epox.
     
  6. wallaby02

    wallaby02 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Da habe ich die Wahl zwischen dem Epox EP-9NPA ATX NVIDIA nForce 4 Ultra oder ohne Ultra. Macht sich das 'Ultra' so bemerkbar? Es gäbe übrigens auch noch das Biostar NF4-UL-A9.
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Nein, macht sich nicht bemerkbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen