ASUS A8N-SLI Deluxe oder Premium ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von webSlip, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    moin moin

    Wollte mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen diesen zwei Mainboars ist:

    ASUS A8N-SLI Deluxe, nVidia nForce4 SLI

    ASUS A8N-SLI Premium, nVidia nForce4 SLI

    Man hört vielfach, dass das Deluxe sehr gut ist. Auch bei GameStar ist das Deluxe an erster stelle.
    Auf der anderen Seite aber, hab ich auch scho gehör, dass das Deluxe wesentlich lauter als das Premium ist.
    Was meint ihr dazu?

    Danke im Voraus

    Gruss webSlip
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Richtig du hasts erfasst. Das Premium ist nämlich passiv gekühlt und daher unhörbar. Beim Deluxe hast du einen recht nervigen Chipsatzkühler dabei, welcher sehr laut ist. Ich würde auf jedenfall das Premium-Board nehmen.
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    OK. Habs mir doch gedacht das ich nich falsch liegen kann :rolleyes:

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Wobei man noch überlegen sollte, ob man wirklich ein SLI Board braucht.
    Passiv gekühlte Boards gibts z.B. auch von Gigabyte wesentlich günstiger.
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das mit dem Lauten Lüfter war bei der ersen Produktreihe so, und da konnte man dann bei ASUS einen neue WESENTLICH LEISEREN anfordern, meinen Kühler beim A8N SLI DELUXE hört man nicht.

    ich würde das A8N SLI ELUXE nehmen, da das doch 30€billiger ist, udn wenn du kein SLI willst das Gigabyte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen