1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A8N-SLI: Internet Zugangsprobleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TomK79, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomK79

    TomK79 ROM

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe ein relativ seltsames Problem, dass gleich auf 2 Rechnern auftritt (Denke, dass es an dem Mainboard liegt):
    Beide sind mit einem Asus A8N-SLI Mainboard ausgestattet. Alles funktioniert reibungslos, bis auf die jeweilige Internetverbindung:
    Der erste PC verwendet eine Teledat 150 PCI Karte von der Telekom, um mit ISDN ins Internet zu gehen. Nach der Anwahl mit T-Online kommt nach erfogreichem Verbindungsaufbau nach ca. 30 Sekunden ein blauer Bildschirm und der PC ist abgeschmiert.
    Der Zweite PC verwendet eine über USB angeschlossene Eumex Telefonanlage, um via ISDN ins Internet zu gehen. Ähnliches Problem: Nach ca. 30 Sekunden Online-Verbindung sinkt die Verbindungsbandbreite Dramatisch. Auch der Rest des PCs reagiert nur noch sehr langsam, wie wenn ein Prozess das System auslasten würde, was laut Task-Liste nicht der Fall ist. Da hilft meistens nur noch ein Reset.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Probleme lösen kann?
    (Bitte keine Antworten wie: "Nimm halt DSL", denn bei uns gibt es noch kein DSL)

    Danke, Gruß
    TomK79
     
  2. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Hat das Board kein PCIExpress?
    Oder täusch ich mich da jetzt?
    Dann kannst du doch theoretisch
    gar kein PCI drinhaben.

    greetz
     
  3. TomK79

    TomK79 ROM

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Das Board hat einen PCI-Express 10x Slot 2 PCI-Express 1x Slots und 4 oder 5 normale PCI Slots.
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    also ich habe auch das Board und hatte am Anfang massiv Probleme mit dem Internet... nur das ich DSL habe!

    ich konnte teilweise nicht einmal mehr auf die Netzwerkkarte zugreifen... der Rechner wurde dabei so extrem lahm und hat sich irgendwann mal komplett aufgehängt! ich habe nun das neue BIOS (1002) eingespielt und auch alle neuen Treiber (Chipsatz, Netzwerkkarte, usw)

    bis jetzt hatte ich noch keine Probleme... ich vermute dass die CD-Treiber-Versionen irgendeinen Bug haben. Ich würde Dir empfehlen das BIOS drauf zu machen (leider nicht auf der Downloadseite erhältlich - Email an Asus Support oder ich kann es Dir via E-Mail schicken), XP frisch zu installieren und gleich als Erstes nur Deine ISDN Trieber zu installieren... und dann noch mal testen!

    laut ASUS sind die BIOS Versionen zwischen Normal und Deluxe sehr unterschiedlich! im Ganzen bin ich mit dem Mainboard sehr zufrieden, bis auf diese Kinderkrankheiten!

    P.S. hast Du schon mal die Eregnisanzeige angeschaut... da tauchen die ganzen Fehler auf, zwecks Systemauslastung usw.
     
  5. TomK79

    TomK79 ROM

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Danke,
    ich werd mich mal an ASUS wenden.
    Gruß
    TomK79
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen