1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A8N-Sli kein Sound

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von catchy, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catchy

    catchy ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe seit gestern einen neuen PC. Habe ihn mit meinem Kollegen zusammen gebaut und soweit gibts auch keine Probleme, außer dass ich keinen Sound habe. Ich habe das Asus A8N-Sli und damit AC97 Audio. ( onboard sound, realtek ) Das Gerät ist soweit betriebsbereit und die Treiberversion ist von 5.10.0.5750 auf 5.10.0.5930 aktualisiert worden. Wenn ich nun aber meine Kopfhöhrer anschließe, höre ich einfach nichts, sei es in Spielen oder unter Windows! Die Kopfhöhrer funktionieren auch, habe es an einem anderen Pc ausgetestet...
    Desweiteren wird mir im Geräte Manager von Realtek unter Anschlusserkennung folgende Fehler angezeigt:

    " Die anschlusserkennung wurde wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen. Prüfen sie ob der Frontlautsprecher richtig angeschlossen ist! "

    Der MicIn Anschluss wird als korrekt angeschlossen angezeigt. Den ausgang hab ich schon von nur digital auf analog und digital umgeschaltet, andere Beiträge zum gleichen Thema blieben bisher unbeantwortet, daher hier ein erneuter Thread.
    Falls mir einer helfen könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden :)
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    ..und hier is auch nix bei?
    Was ist mit dem hier? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen