1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von npx-photo, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. npx-photo

npx-photo ROM

Netzteil Tagan TG480 U15

Egal wie: der Rechner bootet nicht und auch die Lüfter (auch der Grafikkarte) stehen, ABER, wenn ich das Netzteil am Netzteil! einschalte leuchtet die grüne LED unten am Motherboard und auch die Maus (ohne bewegliche Teile) leuchtet wie gewohnt rot. Stromanschluß ist a) 24 polig und b) 4 polig links neben der CPU eingesteckt (Kabel P4 vom Tagan).

Ich habe mal alle anderen Stecker etc. entfernt: immer das gleiche Bild: LED des Motherboards etc. leuchtet, sonst passiert nichts.

Es kommt mir so vor, als würde der Einschaltimpuls nicht kommen, aber auch wenn ich mittels Jumper die entsprechende Brücke, auf der normal der Kabel vom Frontschalter sitzt, überbrücke, tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte????

Gruss
    Norbert

2. npx-photo

npx-photo ROM

PS: eine Information, die noch fehlte: ist ein kompletter Neuaufbau eines Rechners, also nicht ein Fehler nach einer Zeit x!

Gruss
    Norbert

3. schnellchecker

schnellchecker Byte

hi ich hatte mal ein ähnliches problem, der pc bootete auch nicht jedoch liefen bei mir die lüfter und die graka auch. Bei meinem meinboard hatte der Bios chip einen kurzen und war dadurch geplättet. es könnte jedoch bei dir so sein, dass dein netzteil zu schwach ist. Was hast du denn für ne grafikkarte und wie viele lüfter befinden sich in deinem PC?:grübel:

4. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hatte ein ähnliches Problem mit Asus AV8 deluxe. Neu aufgebaut,2 Gig Riegel Infinieon 3d. von Vorgängerboard. Einmal auch in Verbindung mit 512er Riegel falsche Einstellung.
    Vielleicht einfach mal Speicherkompatibilität prüfen und Bios auf default stellen. Wäre eine Option.

Mfg

5. npx-photo

npx-photo ROM

Am Netzteil kann es nicht liegen, es hat 480 Watt und wie gesagt, alles ist ausgestöpselt und an das Bios komme ich nicht, da der PC nicht hochfährt.

Sieht so aus, als wenn alles stimmt, aber er keinen Einschaltimpuls bekommt; auch ohne Speicher müsste er wenigstens hochfahren, aber nee, nichts tut sich

Gruss
    Norbert

6. DaTrinity23

DaTrinity23 ROM

Könnte es sein das du das Kabel für den an und aus schalter falsch angesteckt hast?Schau nochmla nach kann ja vorkommen weil die schrift drauf sowieso immer so extra gross gemacht wird.

7. JMT4183

JMT4183 Byte

Hallo, wieder das Thema NT. Gib doch mal die Amp Werte an.Bei
    +3,3V; +5V; +12Volt. Warum?? Ich habe gerade mein 420W:NT ausgetauscht, und ein 380W!! eingeabaut, das hat aber wesentlich höhere Amp Werte. Die sind wichtiger.
    Gruß jmt4183

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Man, das ist ein Netzteil von Tagan (was du selbser auch hast, nur mit 100MHz mehr *grml*). Lest doch mal nen par Beiträge hier, welche Netzteile immer empfohlen werden!
    Also! am Netzteil liegt es schonmal nicht!
    Klemm mal alles ab, bis auf Mainboard, CPU und Graka. Läuft es dann immer noch nicht, dann ist höchstwahrscheinlich der CPU oder das Mainboard defekt. Beides tauschen kannst du zu testzwecken nicht oder?

9. npx-photo

npx-photo ROM

..... dann tippe ich mal auf das Mainboard, da (lt. Handbuch) es zumindest per Lautsprecher melden müsste, dass keine CPU eingebaut ist. Ich hatte selbst die Grafikkarte schon draußen, ob dann wenigstens die Lüfter anlaufen..... nichts. Auch die CPU habe ich schon mal rausgeholt..... siehe oben, nichts.

ok, ich werde das Mainboard einschicken, da ich keins zum ausprobieren habe, muss ich halt so lange warten

Gruss
    Norbert

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Mag ja sein, dass ich das falsch verstehe und Du dies schon probiert hast, ansonsten..
    1. Rechner komplett vom Netz trennen.
    2. Batterie entfernen, per Jumper CMOS löschen (s. Handbuch) und Batt. wieder einsetzen.
    3. Korekten Sitz des CPU-Kühlers samt Lüfterstecker überprüfen.
    4. Rechner ans Netz, warten bis die grüne LED leuchtet und dann den Rechner mittels (eines auf Funktion geprüften) richtig gesteckten Schalter starten.

Gruß
    neo

PS:
    ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen