1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A8N SLI-Premium und Chieftec CS 601!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marcelul, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcelul

    marcelul Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    99
    Hallo!

    Ich habe mir das Chieftec DX CS-601 Gehäuse bestellt. Nun habe ich gelesen, dass die heatpipe bei 180° gedrehter Einbaulage (also CPU unten, slots oben) nicht funktioniert. wie ist das mit dem Gehäuse? Hängt das Mainboard darin so, dass es auch funktioniert?

    Bitte helft mir! Es ist wirklich *** dringend! Danke!

    Gruß
    marcelul
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Eine Heatpipe leitet die wärme ab. . .warum sollte sie das nichtmehr tun wenn das Mobo umgedreht wurde?
    Und ist das eine Heatpipe die bei dem Gehäuse dabei ist oder eine für CPU etc.?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hab ich was verpasst? Wieso sollte man das Mainboard drehen? Geht doch in dem Gehäuse gar nicht, weil ATX :confused:

    Ansonsten leiten die Röhren zwar die Hitze schlechter bei nicht optimaler Einbaulage, aber sie funktionieren trotzdem noch.
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Vielleicht sorge wenn man den PC halt umdreht (was ja öfter vorkommt) dass er dann nichtmehr genug kühlt?! :D
    Oder weil er ein gaanz besonderes Modding vorhaben hat.
     
  5. marcelul

    marcelul Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    99
    Asus sagte das, dass die Heatpipe vom mainboard dann nicht mehr funktioniert!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Man dreht den Rechner ja aber nicht auf den Kopf, oder?
     
  7. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    naja, in australien stehen die pcs andersrum :D
     
  8. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ja. . .oder wenn sie aus dem Fenster fallen - dann brauchen sie ja auch noch eine gute Kühlung :D !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen