1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A8N-SLI Treiber-Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Enmessarra, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enmessarra

    Enmessarra Byte

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wieso das ASUS A8N-SLI nach der Installation die Treiber für den SM-Bus-Controller und einer PCI-Brücke (beides im Geräte-Manager mit gelbem Ausrufezeichen) nicht findet ? Auch die manuelle Treiberinstallation von der mitgelieferten Treiber-CD schlägt fehl (bzw. finde gar keine Treiber). Ausserdem musste ich schonmal die ganze Platine wegen Northbridge-defekt zurückschicken. Nun habe ich die Befürchtung dass es wieder am Bord liegt.

    Was meinen Sie ? :aua:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Also erstmal ist hier im Forum nicht Sie, sondern Du...

    Die Chipsatztreiber hast du ja offensichtlich installiert, und trotzdem kein Treiber für die beiden, richtig?
    Das einzige was mir da im Moment einfällt, wäre, mal die aktuellen Treiber von der Asus Seite zu versuchen...
     
  3. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Moin!

    Was ist denn alles in Deinem PC verbaut? Benutzt Du einen Raid- Controller? Wenn ja, hast Du die Treiber bei der Installation des Betriebssystems von Anfang an mit eingebunden?
    Poste doch mal am besten eine AIDA32 / Everest- Übersicht Deines Systems, dann ist das nicht so ein Rätsel raten! :rolleyes:
     
  4. Enmessarra

    Enmessarra Byte

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    14
    Nein ich hab kein RAID. Das System funktioniert auch einwandfrei. Ich wundere mich nur was diese 2 Geräte überhaupt machen. Die SLI-Bridge vom Mainboard vielleicht ? Oder was ist überhaupt ein SB-Bus-Controller ? Wie gesagt, ich könnte es ja auch so lassen. Aber davon wird man halt nicht gescheiter ! :bahnhof:
     
  5. Wyggum

    Wyggum Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    War bei mir auch so, nach einem Chipsatz-Treiber und BIOS Update war plötzlich alles da.


    Wyggum
     
  6. Silver23

    Silver23 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    90
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe genau das gleiche Board. Mein Fehler war das ich alle möglichen Treiber, die auf der mitgelieferten CD dabei sind installiert habe. Als ich mein System neu aufgesetzt habe, habe ich glaube ich nur den obersten Treiber von CD installiert (also nicht die Treiber für RAID und so) und Cool&Quit. Danach waren ie ausrufezeichen geschichte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen