1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A8V bootet nicht mehr, komme nicht in den BIOS rein

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pilimen, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pilimen

    pilimen Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Hi erst mal an alle :)

    Das Problem:

    Ich hatte ein paar Einstellungen bei im BIOS vorgenommen gehabt, und dann halt rebootet.

    Dann stand da, irgend ein fehler, woraufhin das System wieder neugestartet hatte, um die Einstellungen die fehlerhaft waren wieder zu deaktivieren oder so.
    Aber nach diesem neustart ging nichts mehr, ich sollte die die Dazugehörige CD einlegen, woraufhin das Bios anscheinend geflasht wurde. Nach einigen Sekunden stand dann, ich soll den PC aus, und wieder einschalten.

    Nur danach ging nichts mehr! Wenn ich den PC einschalte, komme ich nichtmal bis zum Bios. Der Monitor ist auf Standby, Tastatur geht auch net.
    Ausserdem bekomme ich die Fehlermeldung: "System failed due to CPU overclocking".
    Im Handbuch steht, man soll einfach den PC neustarten, und schon soll dieses Problem von selbst beseitiget werden.

    Zitat:
    ___________________________________________________

    For system failure du to overglocking, use the C.P.R.
    (CPU Parameter Recall) feature. Shut down and reboot the
    system so the BIOS can automatically reset the parameter
    settings to the default values.
    ___________________________________________________

    Nun ja, anscheinend ist das Problem, das diese Fehlermeldung schon auftritt bevor der PC an das BIOS kommt um diese Einstellungen zu ändern.

    Den CMOS clear hatte ich auch schon vollzogen (PC vom Strom abschließen, Batterie raus, Jumper umstecken, warten, alles wieder rein), aber das hatte auch nicht funktioniert.

    Ich scheine net der erste zu sein der diese Probleme hatte, aber auf Hilfestellungen bin ich noch nicht gestoßen.


    Wäre froh wenn mir jemand ein Rat geben kann...

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen