1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A8V Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Renato, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Renato

    Renato Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo Miteinander

    Neuer PC - neue Probleme. Ich möchte meine beiden Maxtor DiamondMax 10, 7200rpm, 200GB, SATA mit S.M.A.R.T. überwachen, wüsste aber nicht, wo ich diese Option im Bios aktivieren könnte. Die beiden Festplatten laufen nicht im Raid Betrieb, sind aber im VIA Tech. SATA RAID BIOS eingetragen. Im AMI BIOS steht bei Bootgerät lediglich VIA VT 6420 1St HDD.
    Hat einer das selbe Board plus SATA Festplatte? Ich befürchte, S.M.A.R.T. ist mit VIA Controller gar nicht möglich. :confused:
    Danke für die Hilfe!

    Gruss Renato
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Hab auch ein VIA Board und eine Maxtor Diamondmax9 !! Ich kann mit einem Tool wie zB SpeedFan
    Damit kann ich das alles ohne Probleme auslesen!
    Smart ist meiner Meinung nach doch immer aktiviert wenn es verfügbar ist oder irre ich mich da?!
     
  3. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    Soweit ich weiß, kann man S.M.A.R.T. auch ausschalten.

    Ich benutzt HDD Health, das warnt dich vor einem Crash....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen