1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS-Board-Fehler beim Booten "Computer out of Memory Time"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Big.Smile, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big.Smile

    Big.Smile ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo !

    Ich habe am Freitag einen neuen DVD-Brenner eingebaut und nach dem Starten des PCs (Mainboard von ASUS, 2.0 GHz) kam gleich die sprachliche Meldung "Computer out of Memory Time" (oder sowas in der Art) anstelle der gewohnten Ansage "Bla bla bla ... Selftest". Der Bildschirm blieb schwarz.

    Daraufhin hab ich an den Steckern herumgebastelt und auch so das Gehäuse gedreht. Weil mir eine Schraube rein gefallen ist. Außerdem hab ich den Jumper vom DVD-Brenner gewechselt.

    Tja, und dann hat es funktioniert. Bis heute morgen. Erneut der gleiche Fehler.

    Woran könnte das liegen? Ein Wackelkontakt an den Kabeln oder doch ein schwerwiegenderer Defekt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen