Asus Board P5gd2 PCIexpress

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von tlewcp, 28. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    190
    Hallo, ich möche mir ein neues System zulegen. Angeboten wure mir das Asus Board P5gd2 PCIexpress
    3.4GHz Intel Pentium 4 s775
    Geforce 6800GT PCIexpress 256 MB
    2x 512 MB PC400MHz Markenspeicher ?
    200 GB S-ATA Samsung Festplatte
    DVD LG (B) GDR-8163B 16x DVD 52xCD
    DVD-Brenner LG GSA-4163b

    Das Bord sagt mir so garnichts. Welchen Lüfter und welches Netzteil brauche ich wenn später noch mehr RAM und eine weitere Festplatte dazukommen.

    Eigentlich wollte ich ja das :
    Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI dual, (Für eine spätere 2-te 6600GT)
    AmD Athlon 64 3000+ Venich 1.8 GHz
    MSI (R) NX6600GT PCI

    aber der Händler welcher mir das obere Angebot gemacht hat sagte mir, daß ich mit einem 1.8 GHz schon zu gestern gehöre und die 6600GT ist sch...

    Was soll ich tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Dein Händler ist ein Volldepp. Weiß wohl gar nicht was für einen Schrott er da erzählt.
     
  3. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    190
    Mal davon abgesehen was der Händler gesagt hat. Das die 6800GT besser ist leuchtet mir ein, aber der Unterschied der Boards sagt mir leider nichts. Vom Preis her ist das Angebot verlockend.
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Mein erstes Posting bezog sich auf die Aussage:

    aber der Händler welcher mir das obere Angebot gemacht hat sagte mir, daß ich mit einem 1.8 GHz schon zu gestern gehöre und die 6600GT ist sch...

    Ist totaler Schwachsinn.
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Ganz genau! Augen auf bei der Berufswahl :aua:
    Nimm auf jeden Fall das AMD System...
     
  6. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    190
    Danke für die schnellen Antworten. Vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Der Preis für für das Asus-system beträgt 1050.-€ mit den genannten Komponenten und Floppy und Gehäuse. Zusammengebaut aber ohne OS. Ist der Preis o.k.?
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Klingt relativ teuer, aber dazu müsste man halt das komplette System da stehen haben, mit allem drum und dran ;)
     
  8. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    190
    Anfang September ist der Händler wieder da. Hier noch einmal die Komponenten.

    Asus Board P5gd2 PCIexpress
    3.4GHz Intel Pentium 4 s775
    Geforce 6800GT PCIexpress 256 MB
    2x 512 MB PC400MHz Markenspeicher ?
    200 GB S-ATA Samsung Festplatte
    DVD LG (B) GDR-8163B 16x DVD 52xCD
    DVD-Brenner LG GSA-4163b
    Floppy
    Gehäuse incl. Zusammenbau.

    Wie sollten die genauen Bezeichnungen der Komponenten euerer Meinung nach lauten?
    Ich will mich ja nicht über den Tisch ziehen lassen.
     
  9. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Dann such dir einen anderen Händler und nimm das AMD System.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen