1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS CD-S500/A und Plextor 12/10/32A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Reifi, 23. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reifi

    Reifi ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Habe das oben genannte CD-Laufwerk (slave) und den Brenner (master) installiert und bei beiden Geräten DMA aktiviert.
    Anschließend versuchte ich mit den beiden Programmen WinOnCD 3.8 und CDRWIN 3.8 eine Audio-CD 1:1 zu brennen (simuliert). WinOnCD stieg sofort aus und bei CDRWIN kam die Meldung "Lesegeschwindigkeit muss höher sein als Schreibgeschwindigkeit". Ich versuchte nun die Lesegeschwindigkeit auf 12x und Schreibgeschw. auf 10-8 und sogar auf 4fach einzustellen, es kam jedoch immer die gleiche Meldung.

    Woran kann das liegen?

    thanx Reifi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen