1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus CRW 3212a erkennt 90 min CD-R net

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Holgi74, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holgi74

    Holgi74 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Ich habe mir ein Asus CRW3212a gekauft. Es soll laut Hersteller auch überlange Rohlinge bis zu 99 Minuten erkennen und beschreiben können.
    Bei mir werden jedenfalls die 90 Minuten Rohlinge der Firma Platinum nicht erkannt, bzw nur als 80 Minuten Rohlinge erkannt. Mein alter Brenner (Sanyo CD-RW 2) hatte sie problemlos erkannt.
    Ich benutze folgendes System: Athlon XP 2000, 768 MB RAM, Asus A7N-266-C, WinXP Home, Nero
    Habe auch Diskjuggler probiert gehabt, geht genauso wenig.
    Und auf der support Seite von Asus bekommt man eh keine Antwort, hab vor drei Wochen schon reingeschrieben gehabt und immer noch keine Antwort bekommen *seufz*
    Wenn jemand nen Tip hat wie ich den Brenner dazu bringe die Rohlinge zu erkennen wäre ich sehr dankbar :-)
    Holgi
     
  2. Holgi74

    Holgi74 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Naja, es werden auch nur 80 Minuten gebrannt....
    Mein alter Brenner hat sie jedenfalls auch unter Nero korrekt angezeigt gehabt.....
     
  3. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo

    Werden die CDs nur falsch erkannt oder werden sie auch nicht gebrannt? 90 und 99 min CDs entsprechen keinen Standards mehr und geben sich daher immer als 80 min Rohlinge aus. Wenn Brenner und Brennprogramm die Überlangen Rohlinge unterstützen, sollte auch das Brennen klappen auch wenn nur 80 min da stehen. Evtl. muss man noch bestimmte Einstellungen im Brennprogramm vornehmen.

    Timppa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen