1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Asus Geforce 4Ti + Zalman ZM80C-HP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kafé, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kafé

    kafé ROM

    Hallo!
    Meine Asus V9280 Geforce 4 Ti 4200 mit aktiven Kühler röhrt mir zu laut, (das Kugellager muss bald am Ende sein).

    Ich überlege mir nun, ob eine Zalman ZM80C-HP reichen würde, bzw. ob der zusätzliche Lüfter nötig ist?

    Es ist meines wissens die einzige in der Schweiz erhältliche Zalman HP, ist der Preis exkl. Lüfter mit 25€ i.O.?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, hab den Zalmann ohne zusätzlichen Lüfter auf einer GF4-Ti4200 von MSI und bin damit sehr zufrieden. Meine Gehäusetemperatur liegt allerdings meist unter 35°C.

    MfG Steffen

    PS.: Ich hab knapp 20 € bezahlt - für schweizer Verhältnisse müsste der Preis aber ok sein.
     
  3. kafé

    kafé ROM

    Danke für die Empfehlungen! :cool:
     
  4. kafé

    kafé ROM

    So was ich im Internet gesehen habe, reicht die Kühlleistung ev. ohne zusätzlichem Lüfter aus, wurde oft mit Geforce FX5950 etc. getestet.

    Hier mein ist-Zustand nach ca. 2h Far Cry
    CPU (Athlon XP2200+ mit Coppersilent): 47°
    System: ca. 36° :confused:

    Ein Titan Lüfter 8cm blässt hinten nach aussen, das ganze in einem Viper Midi-Tower

    Reicht das für den Zalman?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen