1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS K8N-E Soundproblem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mase, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mase

    mase ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Betriebssystem Windows XP
    Sound ist onboard. Treiber installiert.

    Das mitgelieferte Soundprogramm geht auch und wenn man den Sourroundsound testet kommt dieser auch einwandfrei aus jedem Lautsprecher.
    Das Problem liegt darin, dass wenn ich winamp laufen habe, spiele- oder windowssounds höre, der sound nur aus den vorderen zwei boxen und dem subw. kommt.

    Früher hatte ich eine Creatibe Sounblaster Live Player 1024, die hat den Sound dann quasi simuliert auf die hinteren beiden Boxen.

    Ich will einfach nur dass ich aus allen 4 Boxen sound bekomme, wenn ich zB MP3s höre.

    Was kann ich machen?
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    DU hast doch bestimmt so ein Sound Effekt Symbol in deiner Leiste unten rechts oder? Wenn du da drauf klickst, was hast dann kommt ja das Treibermenü. Was hast du dann bei Lautsprecherkonfiguration eingestellt?
     
  3. mase

    mase ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    also wenn ich zb das programm soundeffect starte und auf sourroundsound testen geh kommt der sound aus jedem lautsprecher wie es sein sollte.

    zu den treibern/einstellungen:

    -bei der lautsärkeregelung ist alles angeschalten... außer dem Mikrofon



    [​IMG]

    [​IMG]

    brauchst du noch mehr infos?
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, also bei mir geht das dann. :) Habe zwar nur sechs Kanäle, aber das ist ja erstmal unwichtig...
    Was ist, wenn du ne 5.1 DVD guckst?
     
  5. mase

    mase ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    also habs grad getestet, bei ner 5.1 dvd kommt der sound aus jedem lautsprecher.


    geht eben nur nicht in windows bei spielen und winamp
    bzw alles wo der sound auf die hinteren simuliert werden muss
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, muss er aber eigentlich. Dann haste noch irgentwo vergessen, etwas zu aktivieren!
     
  7. mase

    mase ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    ja, aber habe noch nie irgendwas gesehen mit "sound auf hintere lautsprecher simulieren"...

    weiß nicht mehr weiter :heul:

    dvd geht
    mp3 nicht^^

    irgendwie doof
    is ne reine einstellungssache in windows,aber da gibts ja nicht so viel...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen