1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS K8N-VM Grafikbeschleuniger ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chiksen, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chiksen

    chiksen Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Hi, habe mir die Tage einen neuen PC zusammengebaut mit Hilfe einiger hier aus dem Forum ( Thread: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187064&highlight=Kaufberatung+RAM)

    Jetzt wollte ich heute Fussball Manager spielen bzw. habs erstmal installiert usw.

    Dann kommt die Fehlermeldung: "Für Fussball Manager 06 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt."

    Was beudetet das genau ? Fehlt wohl ein Treiber oder ?

    War auf der Seite von ASUS und nVidia und hab jeweils die neusten Treiber installiert. Aber wenn ich das richtig gesehen habe wurden da immer nur IDE, USB und noch noch ein Controller installiert. Ansonsten finde ich dort auch nix, was mit der Grafik zu tun hat.

    Wenn ich in die Eigenschaften von Anzeigen gehe, dort auf Erweitert klicke steht bei Grafikkarte nichts und bei Grafikkarteninformationen bei jedem Punkt nicht verfügbar. Genauso wird beim Kartenreiter Monitor nicht mein Monitor angezeigt. Bei Problembehandlung steht bei Hardware-Grafikbeschleuniger die Einstellung auf Maximum und es steht, dass alle Beschleunigungen aktiviert sind.

    Bin soweit erstmal ratlos. Ich versuch nochma die Treiber für meinen Bildschirm zu installieren, aber der wird irgendwie nicht im Gerätemanager angezeigt und beim o.g. Kartenreiter ist der Eigenschaften-Button inaktiv/deaktiviert.

    MfG

    chiksen

    Edit: Wenn ich bei Grafikkarte auf Eigenschaften drücke steht da:

    VgaSave
    Gerätetyp: Nicht PnP-Treiber

    Bei Treiber gibts keine Möglichkeit zu aktualisieren ?
    Aktueller Status: Gestartet
    Starten Typ: System

    Habe ich noch nie gesehen ?!

    Im Gerätemanager steht ein Fragezeichen bei Videocontroller (VGA kompatibel). Habe versucht Treiber zu aktualisieren. Auf dem PC hat er keine gefunden und mit Windows Update klappt es auch nicht.
     
  2. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    760
    Hallo.
    Du musst Deinen Onboard Grafiktreiber schon manuell installieren. Sollte auf der ASUS CD beiliegen. Am besten mal durchsuchen.

    Ansonsten habe ich hier den ASUS-Link:

    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-VM/GF632_8185.zip

    Da steht zwar Socket 939 - ist aber der gepackte Treiber für die Onboard-Grafik - der NV61x0-GPU, also auch Deiner.

    Ist ca. 30 MB groß - also besser erstmal auf der CD schauen.

    Gruß
    Trantor
     
  3. chiksen

    chiksen Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Oh man, wie dumm. Hab gedacht ich hätte alles von der CD installiert und mich dann mit den Downloads rumgeplagt.

    Manchmal ist es einfacher als man denkt :)

    Vielen Dank
     
  4. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    760
    Hehe....nein war trotzdem keine dumme Frage. Das ist anderen auch schon passiert.

    Der Grafiktreiber wird aus dem Grund nicht automatisch installiert, weil Du ja auch schon von Anfang an eine seperate Grafikkarte einsetzen könntest und dann der Treiber ja falsch wäre und Dir um die Ohren fliegt.
    Daher überlassen die Boardhersteller den Schritt dem User - bloss weisen Sie meistens nicht darauf hin. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen