1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Asus K8U-X AC97 Onboardkarte gibt keinen analogen Geräte über SPDIF aus

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von trady, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trady

    trady ROM

    Hallo,

    habe einen Sempron 64 mit dem genannten Board von Asus gekauft. Den SPDIF habe ich angeschlossen, alle digitalen Dateien gibt er aus, DVD, mp3, WAV, usw und so fort. Ich habe zusätzlich noch die 3 analogen 3,5mm Klinkenstekcer Line In, Line Out und Mic In. Diese geben im SPDIF Modus jedoch nur Sound aus ! Ich will jedoch das Gegenteil, die sollen ja analoge Geräte aufnehmen und per SPDIF wieder ausgeben. Wie funktioniert das ? Die ASUS-Hotline sagte, das die Digital/Analog-Wandling funktioniert. Ich habe das aber nicht hinbekomnen, weess jdm Rat ? Die Software und Treiber sind von SoundMax. Eine parallelkonfiguration von analog und digital finde ich in deren Software auch nicht. Defakto kann ich aus dem Mikro leise das SPDIF-Out Tonsignal hören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen