1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS K8V - Variierendes Rauschen und Brummen aus Soundanlage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Imbatyo, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Imbatyo

    Imbatyo ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meinen neuen PC vom Fachhändler vor Ort bekommen (Asus K8V SE Deluxe [sound onboard], XP Pro SP 2..).

    Jetzt ist mir aber letztens mal aufgefallen, dass wenn ich meine Kopfhörer fest ans Ohr drücke und ansonsten keine Musik oder sonstigen Sound laufen habe, ein variierendes Rauschen/Brummen/Krachseln aus den Kophörern kommt.
    Diese wird stärker, falls ich z.B. mit der Maus den Bild-Auf/Ab Button in einem beliebigen Fenster ziehe.

    In Spielen ist das variierende Geräusch mehr oder weniger durchgängig.


    An den Kophörern kann es nicht liegen, da ich das Geräusch, auch wenn ich die Anlage anschließe, höre.

    Was kann das sein?
    Die neuesten SoundTreiber wurden schon vom Fachhandel (XP etc. wurde alles schon vorsinstalliert) draufgemacht...





    .... wo ich auch schon bei meinem 2ten Anliegen wäre :)
    Die vom Fachhandel (habe sie heute angerufen) behaupten, sie hätten die Via 4in1 Treiber für das Board installiert. Wie kann ich das nachprüfen? Dann müsste sich doch irgendein Eintrag unter \'Software\' finden, oder?


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!



    MfG Flo
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Nabend ;)

    Dein Rausch-Problem ist höchstwahrscheinlich ein offener Regler zu viel! Geh mal in den Sound-Mixer (Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste) und sieh nach ob Regler wie "CD", "Line In", "Aux" an sind und schließe mal alle bis auf "Wave" bzw. "Line Out", "Direct Sound", oder wie immer dieser heißt! Also mal bei allen anderen "Ton aus" aktivieren, dann sollten die Geräusche weg sein!
     
  3. Imbatyo

    Imbatyo ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    3
    nabend zurück! :)

    nee, daran liegtes nicht. auch wenn ich alle deaktiviere macht es in meinen kopfhörern noch wie eine mücke, wenn ich z.B. diesen Bild-Auf/Ab Button ziehe. sobald ich ihn wieder loslasse ist das geräusch weg!

    pls help me! :)


    weiß jemand noch was zu der via treiber geschichte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen