1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS K8VSEDeluxe Update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Darkpoet, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkpoet

Darkpoet Byte

Folgendes Problem:

ich habe versucht, das BIOS meines ASUS K8V SE Deluxe mittels ASUS Update-Funktion online auf den neuesten Stand zu bringen. Das hat auch alles soweit geklappt, aber leider bleibt nach einem Neustart mein Bildschirm schwarz und irgendwann hört auch die Harddisk auf zu laden.

Ich nehme also stark an, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Was kann ich nun tun, um mein BIOS wieder fit zu machen?

Würde ein CMOS-Reset Abhilfe schaffen und wenn ja, wie führe ich einen solchen Reset genau durch?

Muss ich nach einem solchen Reset auch das BS neu installieren?

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Den Reset führt man oftmals per Jumper aus; ein Blick ins Handbuch wird dir helfen. Auf der Homepage von Asus wirst du ebenfalls fündig werden.
    Ansonsten mit einem anderen Rechner auf die HP von Asus, die notwendigen Dateien (irgendeine setup.exe sowie das Biosfile) saugen und auf eine bootfähige Diskette kopieren. Den "beschädigten" Rechner mit dieser Diskette starten. Vllt. kannst du das Bios noch retten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach das mal. Es wird dann zwar eine ältere BIOS-Version geflasht, wenn es klappt, ist es aber egal.
    K8V
    -deo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen