1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus N6600GT defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MJ01, 26. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Guten Tag,

    ich habe vor kurzem neue Graka-Treiber Installiert. Beim deinstallieren gabs leider nen Systemshutdown bevor die Deinstallation beendet war.
    Seitdem hab ich Grafikfehler beim spielen. Meiner Meinung auch weniger Leistung bzw. weniger fps. Manchmal bleibt das Spiel halb hängen, dann gehts wieder weiter. Manchmal bleibts richtig hängen, wenn ich dann z.B. die Windowstaste drücke geht direkt der ganze PC aus. Es kommt noch besser, ich kann kein einziges Video mit egal welchem Player in egal welchem Dateiformat abspielen. (Der entsprechende Prozess nimmt dann 99% CPU Last). Der Rechner hat sich auch schon im normalen Windowsbetrieb einfach mal abgeschaltet, dass ist allerdings eher selten.

    Ich schiebe das halt auf ne defekte Grafikkarte, möchte aber mal eure Meinung hören.
    Noch besser wenn jemand weis woran es liegen und wie man es ggf. beheben kann.

    Schonmal Vielen Dank.

    MfG

    EDIT: WinXP Prof.
     
  2. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    versuch es mal mit dem pcwelt registry cleaner, und gib dort als begriff nvidia oder ati ein, jenachdem von welchem hersteller die graka ist. lösche die einträge, aber setze vor dem löschen einen systemwiederherstellungspunkt:
    start->programme->zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung
    dann schau unter:
    start->systemsteuerung->software
    nach einem eintrag mit ati oder nvidia.
    entferne diese einträge wenn möglich.
    starte neu und starte das treiberinstallations-setup.

    neustart.



    hoffe ich hab geholfen. :cool:
     
  3. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Danke aber ich denke das wird nicht helfen, ich hab sogar schon n neues System installiert. Das hilft auch nicht :heul:

    Gibts bei ner Grafikkarte nicht irgendwie nen "reset"? Vll. ist der Fehler irgendwo im Graka-Speicher.
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also sind die Fehler denn immer da? Schon mal einen Omega Treiber probiert? Und dann nochwas bitte immer gesamte Hardware posten !
     
  5. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Wie ich gerade lesen konnte hat Rotterdam mit seiner MSI 6600GT ein ähnliches Problem. Ich habs auch seitdem ich die Forcewaretreiber 77.77 installieren wollte jetzt hab ich wieder den 77.72 und diese Fehler. Vorher hatte ich mit der Karte nie Probleme. Sie ist übrigens auch nicht übertaktet.

    Ja, diese Probleme hab ich generell bei allen Spielen, die Steam so anbietet, aber auch zB bei der FEAR Demo usw. Wie gesagt kann generell kein Video abspielen wofür n Player benötigt wird. Nein Omega Treiber hab ich noch nicht probiert, aber sollte ja wohl auch nicht an Treibern liegen, jetzt nutz ich Forceware 77.72 und n neues System und so liefs ja vorher prächtig.

    CPU: Athlon XP 2600+ Thoroughbred B
    Board: Asus A7N8X Deluxe
    Speicher: 512 Infineon PC2700/166 und 512 Infineon PC3200/200
    Graka: Asus N6600GT
    OS: WinXP Prof.

    P.S. (Zum ersten Post) auch wenn das Spiel hängt und ich drück die Windowstaste nicht startet der Rechner neu.
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Warum sollte das kein Treiber Problem sein? Und warum wenn man ein Problem hat nicht einfach mal machen was evtl. helfen könnte ;) ! Warum probierst du nicht nochmal den neuen Treiber? Und wie sehen die Grafikfehler aus?
     
  7. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Ich werde die Treiber mal probieren. Ich kann mir halt nur schlecht vorstellen, dass es an dem Forcewaretreibern liegt da ich genau mit diesem vorher die Karte ohne jegliche Probleme nutzen konnte. Wie gesagt das System ist ja auch neu, sodass da keine Reste vom 77.77 mehr vorhandensein können. Aber ich probiers halt mal, kann ja nur helfen.

    Ich hoffe mal das mit den Anhängen klappt. Der Hauptfehler sind halt diese Streifen und die Fehler in der Schrift. Während des spielens beziehen sich die Grafikfehler hauptsächlich auf die Schriftfehler. Ab und zu hab ich aber z.B. mal ne Kiste mit rosa/schwarz kariertem Deckel o.ä..
     

    Anhänge:

  8. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    also wenn ich das so lese, sorry ich glaub ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, :( ruf doch mal bei asus oder nvidia an. :)


    so, hoffe hab dir irgendwie helfen können. :jump:
     
  9. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also genau die Selben Fehler hatte ich auch! Bei mir sind sie (komischerweise von selbst :rolleyes: ) weggegangen. Hast du den
    Omega Treiber ausprobiert? Wenn auch dabei diese Fehler aufteten
    dann ist deine Karte höchstwährscheinlich defekt und ich an deiner Stelle würd sie direkt zurückgeben!
     
  10. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Der Rotterdam hat doch mit seiner MSI genau dasselbe Problem. Nur mit dem 71.89 nicht. Den Probier ich mal. Zurückgeben ist warscheinlcih nicht so enfach. Auf der Karte ist nicht der Kühler der da mal drauf war.

    EDIT: Das schreit doch nach nem Treiber Problem. Wenn jetzt hier schon drei Leute diese Fehler mit nVidia Karten haben. Hast du auch ne 6600GT? Kann man den Graka Speicher nicht irgwendwie Formatieren. Neues Bios o.ä., sowas müssen Grakas doch auch haben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen