1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus N6600GT Kocht mir zu sehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von cleener1982, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cleener1982

cleener1982 ROM

Hallo Leute ich bin heute neu in dieses Forum gekommen und habe da ein Frage an alle Geforce 6600GT Besitzer und zwar wie warm werden eure Grakas unter Vollast.

Ich habe bei mir ein Benchmark gemacht und habe gesehen das die GPU fast 100 Grad erreicht hatt und das bei offenen gehäuse und Zimmertemperatur liegt bei 23 Grad.

Die Karte funktioniert allgemein ohne Probleme aber mir kommt das ganze zu warm vor.

Im Treibermenue ist die abschalttemperatur auf 124 Grad gestellt aber das kann es ja auch nicht sein.

Der Kühler sitzt meines erachtens richtig auf dem Chip denn der wird auch sehr heiss. Ohne Belastung wird die Graka ca 50 Grad warm.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder was ich dagegen machen kann.

mfg cleener

2. cleener1982

cleener1982 ROM

Hatt hier keiner eine 6600GT der mir sagen kann wie warm seine Graka wird

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also 100°C sind devinitiv zu viel!! An deiner Stelle würde ich die Karte - falls du noch Garantie hast - sofort umtauschen.
    Eine GPU sollte maximal 70°C heiß werden - aud keinen Fall mehr.

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

bei denTreibern für meine MSI 6600 GT gibt es bei zu heiss werdender GPU eine Warnmeldung,
    Standard-Wert ist 127 Grad ! Abgeschaltet wird die Karte bei ca. 140 ! Mit anderen Worten: bei einer Temperatur von unter 127 Grad läuft Deine Graka unter Garantie - ansonsten würde MSI den Warnwert sicher niedriger ansetzen.