1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus P2B-LS und Award Bios v4.51PG ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hebeklaus, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hebeklaus

    hebeklaus Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,
    habe einen PII 350 m. Asus P2B-LS-Mainboard und Award Bios v4.51PG - ( 12/23/98 i440BX P2B-LS) was auch immer das heißt?
    Problem: Neue Festplatte mit 80 GB wird nicht erkennt.
    Wo und vor allem wie kann ich ein BIOS update beommen und wie installiert man das? - Bitte für Doofe erklären!
    Herzlichen Dank
     
  2. hebeklaus

    hebeklaus Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Nochmals herzlichen Dank, auch das war ein wertvoller Tip, werd`dich weiter empfehlen.( lol)-Viele Grüsse
     
  3. hebeklaus

    hebeklaus Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo nochmals,
    hat alles wunderbar geklappt, das BIOS erkennt nun korrekt die 80 GB-Platte, ( IBM Deskstar), aber wenn ich dann fdisk unter Win98 ausführe, zeigt er mir nur 12 GB an, obwohl er beim formatieren
    78 GB freien Speichplatz anzeigt.
    Die Platte hängt als einzige am Primary IDE-Anschluß, Jumper müßten richtig gesetzt sein.
    Wieso kann ich nicht auf die volle Kapazität der Platte zugeifen?
     
  4. hebeklaus

    hebeklaus Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank für die Tipps, werd`s ausprobieren !
    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen