1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus P3C-E macht keinen Mucks

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Grobi1980, 2. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grobi1980

    Grobi1980 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Asus P3C-E Board gekauft und folgendermassen bestückt:
    P3 600
    Elsa Winner2 32MB
    128MB PC-800 Rambus
    Netzteil 200W
    Sämtliche Anschlüsse und Jumper-Settings sollten eigentlich passen.
    Jetzt zum Problem: Das Board macht überhaupt keinen Mucks. Nach dem Einschalten läuft der Prozessorlüfter an, der PCI-Bus hat auch Strom. Aber es gibt keine Bildschirmausgabe (Bildschirm verlässt noch nicht mal Standby-Modus) und keine akustische Fehlermeldung. Normalerweise würde ich ja vermuten, dass das Bios defekt ist, aber das ist schon das zweite Board. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und bräuchte dringend Hilfe. Woran kann das liegen bzw. was sollte ich noch überprüfen? Oder hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit diesem Board?
     
  2. Grobi1980

    Grobi1980 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    2
    Speicherbestückung 1x128MB
    Hab sowohl eine PCI-Graphikkarte (S3 TRIO v64+) als auch mal eine Geforce2 Mx ausprobiert. Hat aber alles nicht geholfen.

    Argh! Hatte den C-RIMM vergessen! :-)
    Jetzt gehts. Trotzdem Danke!
    [Diese Nachricht wurde von Grobi1980 am 02.03.2002 | 14:23 geändert.]
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi - hatte schon vermutet, dass Du bei der Speicherbestückung .... . MfG Steffen.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, wie sieht denn Deine Speicherbestückung aus ? 2x64MB?
    Hast Du schon mal eine PCI-Grafikkarte probiert ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen