1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus P4-533-E und USB 2.0 = Problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von otte, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otte

otte ROM

Hallo,

ich habe trotz Windows XP SP1 Probleme beim Betrieb von USB 2.0-Geräten mit einem Motherboard Asus P4533-E.

Jedesmal, wenn ich ein USB 2.0-Gerät verbinde, wird es zunächste ordnungsgemäß erkannt, dann bricht aber nach ein paar Sekunden die Verbindung zum Gerät wieder zusammen. Dann wird das Gerät gleich wieder verbunden usw.

Ich habe den aktuellen Chipsatz-Treiber installiert, hat aber nichts gebracht. Ich habe auch schon den PC deswegen platt gemacht. Das Problem tritt auch auf, wenn nur WinXP SP1 auf der Platte ist und nur ein USB 2.0-Gerät verbunden wird!

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

2. otte

otte ROM

Eigentlich egal. Ich hab\'s mit einem USB 2.0-Scanner probiret, einem USB 2.0-Hub und einem USB 2.0-Pendrive... Überall dasselbe Problem :-(((

3. Thele

Thele Kbyte

...bei welchen USB-2.0 Komponenten tritt das Problem auf?...speziell einige Scanner-Fabrikate verhalten sich hier etwas problematisch...mfg thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen