1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus P4-B533E vs. Maxtor HD80GB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von aktienmakler, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aktienmakler

    aktienmakler ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Das Board erkennt nur sehr unregelmäßig die volle Kapazität der Festplatte. Eine andere ebenfalls eingebaute HD von Western Digital (80GB) wird jedesmal problemlos erkannt.
    Ich könnte zwar einen Bootloader von Maxtor vorschalten, aber da das Problem nicht an der 32GB-Grenze liegen kann, wollte ich diese Variante umgehen.

    Wenn ich von Diskette starte, und dann neu boote, wird die Platte erkannt.
    Ansonsten nur 33GB.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. aktienmakler

    aktienmakler ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Die Platte ist als Slave gejumpert. Das Bios habe ich noch nicht aktualisiert, da es die WD problemlos erkennt und das Board außerdem nagelneu ist.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wie ist die maxtor platte gejumpert? hast du das aktuellste bios drauf?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen