1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS P4B533-E Sound Onboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dahaka, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dahaka

    Dahaka ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Ich habe mir das Motherboard P4B533-E gekauft , jedoch wird der Sound Onboard ( CMedia) von Win 2000 und Win Xp nicht erkannt .
    Kann mir jemand einen Tip geben ob ich vielleicht irgendwas jumpern muss oder was das sein könnte ?

    Dahaka :o)
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    dei stimme geht über den pc speaker und ist im bios abschaltbar, genauso wie das p4b logo, das beim booten erscheint.
    der soundkartentreiber ist auf der beiliegenden board cd, einfach von der cd aus die treiber installieren, neustarten und fertig.

    mfg.
     
  3. Dahaka

    Dahaka ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    4
    Die Einstellungen im Bios sind so eingestellt wie es in der Gebrauchanweisung stand ( Im Bios Handbuch)
    Der Onboard Sound ist aktiviert steht so im Bios drin.

    Der Gerätemanager von Win meldet überhaupt nichts er findet die Soundkarte nicht, das komische ist nur wenn man den Pc hoch fährt .. hört man eine Stimme die etwas sagt( so komisch das auch klingt)

    Ich schätze das ich irgendwas vergessen habe .
    :-(
     
  4. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Wie sieht es mit den Einstellungen im BIOS aus?
    Ist der Onboard Sound aktiviert?
    Wurde ein IRQ vergeben?
    Und was meldet der Gerätemanager von Windows?
    Wird die Schnittstelle angezeigt?
    Und wenn ja, ist dort vielleicht ein Konflikt aufgetreten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen