ASUS P4P800 deluxe oder nicht deluxe???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von matthilaus, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthilaus

    matthilaus Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo.

    Bei meiner Suche nach einem neuem Mainboard hab ich mich schon auf das ASUS P4P800 festgelegt. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich die zusätzlichen Funktionen der Deluxe-Variante brauche. Laut Asus unterscheiden sich die Boards nur in folgenden Punkten:
    *ASUS POST Reporter (keine Ahnung, was das ist)
    *IEEE 1394 (hab keine Kamera o.ä., brauch ich also nicht)
    *RAID (hab bis jetzt auch ohne leben können)
    *ASUS Instant Music (hat irgendwas mit dem Onboardsound zu
    tun - hab ne separater Soundkarte mit eigenen Programmen)
    *mehr Funktionen zur Übertaktung (brauch ich nicht)
    Hab ich noch etwas übersehen? Wenn nicht sollte die Standardversion für mich reichen. Oder hat das Deluxe eine bessere Leistung (dürfte eigentlich nicht sein, da es je der gleiche Chip ist)?

    Cheers,
    matthilaus
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Und wenn schon, das Deluxe hat die Bezeichnung auch nicht verdient, so billig, wie die Austattung ist.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hast dich doch schon entschieden...:p
    Das NonDeluxe....
     
  4. Gast

    Gast Guest

    zum ersten Punkt: Selbst ausprobieren und nicht darauf vertrauen, was andere sagen!

    was diese instant music function betrifft...da es im bios eine seperate einstellmoeglichkeit gibt (enable/disable) gehe ich davon aus, dass es auch mit deaktiviertem soundchip funktonieren wird!!sicher bin ich mir aber nicht!
    Kontaktiere doch mal den support von asus!!

    Gruss
     
  5. matthilaus

    matthilaus Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    kann mir jemand Auskunft über die Qualität des Onboard-Sounds geben? Ich hatte eigentlich vor, die Audioausgabe über meinen Soundblaster Live! 5.1 Digital laufen zu lassen, hab aber gehört, dass es Probleme geben könnte wegen Konflikten zwischen Chip und Karte. Außerdem weiß ich nicht, ob die Instant Music Funktion noch funktioniert, wenn ich den Onboard Sound deaktiviere.

    Grüße,

    matthilaus
     
  6. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich habe das ASUS P4P800 non-Deluxe und ich habe auch Instant Music
    Raid hat mein Board auch und zwar 0 und 1, was auch reicht finde ich.
    Ansonsten hat es eine Top Performance und ist sehr stabil.
     
  7. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich habe das ASUS P4P800 non-Deluxe und ich habe auch Instant Music
    Raid hat mein Board auch und zwar 0 und 1, was auch reicht finde ich.
    Ansonsten hat es eine Top Performance und ist sehr stabil.
     
  8. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich habe das ASUS P4P800 non-Deluxe und ich habe auch Instant Music
    Raid hat mein Board auch und zwar 0 und 1, was auch reicht finde ich.
    Ansonsten hat es eine Top Performance und ist sehr stabil.
     
  9. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich habe das ASUS P4P800 non-Deluxe und ich habe auch Instant Music
    Raid hat mein Board auch und zwar 0 und 1, was auch reicht finde ich.
    Ansonsten hat es eine Top Performance und ist sehr stabil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen