1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus p5a super 7 Biosupdate

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Alek, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alek

    Alek ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich hab kürzlich eine neue IBM Fetsplatte mit 60 GB gekauft.Nun erkennt mein Bios nur 32 GB.Ich denke, dass ich ein neuen Bios Version brauche. Wo kann ich ein Biosupdaten mit dem die Festplatte läuft finden?Auf dem offizielen FTP Server von Asus finde ich nur die gleiche Bios Version wie ich habe.Eine andere ist allerdings eine Betaversion.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg Alek
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Aktuell ist die recht alte 1007a Final und 1011_005 Beta .
    Die letzte Version erlaubt mit ziemlicher sicherheit Platten bis 128GB .
     
  3. Alek

    Alek ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    jo habs mir runtergeladen, mal sehen obs geht! =)

    Danke auf jeden Fall!
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    ich nehme an, du hast ein Award BIOS. Dort gibt es einen sogenannten 32GB Bug. Wenn der PC läuft, gehörst du zu den glücklichen, bei mir lief der Rechner gar nicht damals.
    Abhilfe schafft ein DiskManager, den solltest du auf der Webseite von IBM finden. Er schaltet sich zwischen platte und BIOS.
    Damit sollte es klappen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich würde auch die Beta-Version mal testen - stammt scheinbar vom Mai 2002 und könnte Dein Problem lösen.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen