1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS SP97 und USB

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Steffenxx, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    ein Kollege hat einen Rechner mit einem ASUS SP97-Board (SIS-Chipsatz), darauf werkelt ein K6-2/366 mit 64MB EDO-RAM und einer Matrox Millennium PCI. Der Rechner läuft als Officerechner auch ganz ok. Da sich mein Kollege einen neuen Drucker angeschafft hat, hab ich ihm heute den entsprechenden USB-Adapter installiert https://shop.asuscom.de/shop/grafik/18pin_usb_mir_klein.jpg .
    Hat auch alle sofort geklappt. Als Drucker hat er ein Canon S200 (Er druckt nur selten mal ein paar Seiten zu Hause). Druckerinstallation, Testseite und auch weiteres Drucken funktioniert sehr gut.
    Jetzt kommt das Problem : Wenn das USB-Kabel angeschlossen ist, bleibt der Rechner beim Booten vor dem Speichertest stecken. Wenn das Kabel ab ist, fährt er normal hoch. Kabel kann dann angesteckt werden und er Drucker funtioniert. Für mich ist es aber keine zufriedenstellende Lösung, wenn man das USB-Kabel immer abziehen muss. Falls jemand einen guten Vorschlag hätte, würde ich mich sehr freuen. MfG Steffen

    PS. Auf dem Board ist das aktuellste BIOS installiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen