1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus V7700 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mf77, 5. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe in meinem Rechner (Elitegroup K7S5A mit AMD Athlon 1,4) eine Asus V7700 eingebaut.
    Diese wird aber nicht erkannt. Windows erkennt lediglich eine Standard-PCI-Karte.
    Ich habe die V7700 bei einem Freund eingebaut und da wurde einwandfrei erkannt.
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache oder was ist installieren bzw. einstellen muss?

    Danke, Michael
     
  2. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    leider hat das auch nichts gebracht. Ich hatte den aber auch schon mal runtergeladen.

    Gruß, Michael
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi michael,

    das ist ja durchgeknallt;
    die original asus treiber erkennen die eigene karte nicht

    dazu fällt mir nichts mehr ein - kenne auch kein trick der hilft

    ein neuer sis AGP treiber 1.07
    http://siscorporation.com/ftp/Drivers/agp/10701t.exe

    grüsse
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 09.10.2001 | 20:09 geändert.]
     
  4. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    die beiden Treiber habe ich schon geladen und getestet. Wenn ich die Setup-Datei ausführe, bekomme ich die Meldung, dass ich keine ASUS-Karte im Rechner habe.

    Lt. Sandra 2001 ist da aber drin.
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo michael,
    laufen bei dir diese treiber nicht ?
    vermutlich geht TV out nur mit den asus treiber

    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/VGA/V7700/

    bei mir war es so, das die nvidia ttreiber probleme machten beim spielen, also habe ich die asus genommen die laufen prima (bei mit jedenfalls)
    habe den 14.10 beta drauf (W98) auch der 6.x lief gut (unter W98/W2000)

    viel glück
     
  6. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo nochmal,

    nach meiner Freude am Freitag kommt die Ernüchterung. Die Karte läuft mit einem Treiber von Nvidia. Die Treiber für den SiS-Chipsatz habe ich auch installiert.

    Aber...
    ... die Karte wird nach wie vor nicht als die Asus V7700 erkannt. Ist nicht weiter schlimm, wenn ich aber den TV-Out nutzen möchte, muss ja sicher den Treiber zum laufen bekommen.

    Bei Asus habe ich auch schon versucht jemanden zu erreichen. Aber leider ist entweder besetzt, oder es geht gar keiner ran :-(

    Michael
     
  7. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    GESCHAFFT!

    Die Karte läuft. Was es jetzt genau war, kann ich leider nicht sagen. Ich habe jedenfalls Eure Tips ausprobiert und eine Kombination wars dann wohl.

    Danke, Michael
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du den SIS Treiber installiert ?
    welchen treiber verwndest du, schon den ASUS 6.3x oder den 14.10 beta ? - laufen normal beide
    ich habe auch die 7700 allerdings mit ALI chipsatz macht keine probs.
     
  9. k-nuDDel

    k-nuDDel Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Guck doch mal im Bios ob da ASSIGN IRQ to VGA auf Enabled gestellt is...

    Gruß k-nuDDel
    [Diese Nachricht wurde von k-nuDDel am 05.10.2001 | 19:07 geändert.]
     
  10. Mover

    Mover Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    107
    Servus,

    bei mir läuft alles Stabil! Bei dir??
    Will mein Board kühlen! Ich hoff doch du hast mir ein paar Tipps dazu!?
    Was für ne Grafikkarte kannst du mir Empfehelen??

    MfG. Mover
     
  11. Mover

    Mover Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    107
    Hi,

    dann such den Treiber auf der mitgelieferten CD und kopier in ein Ordner, den wiederrum setzt du dann in Eigene Datein. Und nun geh auf Systemsteuerung- System- Gerätemanager- klick deine Grafikkarte an- Eigenschaften -Treiber akt. - gib nun die Ad. wo du den Kop. Treiber hingesetzt hast.

    Lass mich wissen obs geklappt hat!!

    MfG. Mover
     
  12. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Leider hat das auch nicht funktioniert. WIN ME läßt das nicht zu. Wenn ich den Treiber soweit habe, kommt die Meldung vonwegen Registriegung und dann kann ich nur noch abbrechen.

    Kann es vielleicht an dem SiS-Chipsatz liegen. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Aber das wäre eine Idee. Leider kann ich dies nicht prüfen.

    Michael
     
  13. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Danke, die Karte war tatsächlich nicht richtig in der Halterung. Ich habe sie jetzt voll drin! Leider hat das das Problem nicht gelöst.

    Wenn ich mit z.B. Sandra 2001 mein System checke, wird die Grafikkarte als Asus V7700 erkannt und auch dargestellt. Nur die Treiber lassen sich nicht installieren.

    Gruß, Michael
     
  14. Mover

    Mover Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    107
    Hi,

    die ECS Boards haben einen fehler beim AGP Slot!! Er klemmt!! Am besten ist du drückst die Karte ziehmlich fest rein dabei würde ich noch von hinten das Board stützen, das nichts passiert!!
    Hat bei mir zumindest geholfen.

    MfG. Mover
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mover, ich bekomme nächste woche einen gehäuselüfter, da ich bisher ohne gearbeitet habe.(900 Duron) .habe mir kein aufwendiges teil bestellt bei meinem händler.Einfach, kugelgelagert der soll dann die luft aus dem gehäuse ziehen.lasse ihn jedoch nur mit 5 volt laufen,damit ist er dann schön leise.da ich an beiden seiten vom gehäuse oben und unten lochblenden habe,werde ich die gegenüberliegende seite der Hauptplatine zumachen, sodaß die kühle luft unmittelbar unter der K7VZA angesaugt wird.bin mal gespannt.meine temperatur lag bisher eigentlich immer so zwischen 45-49 grad.Innentemperatur um die 40 grad.ich denke ich kriegs dann ein stück runter.der lüfter kostet grade mal 23,--mark.die cpu kühle ich ja mit einem papst,der bis 2 ghz zugelassen ist.drehzahlgeregelt je nach temperatur.
    sieh mal auf die seite http://www.sld.de (produkte)kannste auch runterladen die preisliste.da findest du alles.der laden ist ja hier in meiner nähe.5 minuten mit dem auto.
    mit der grafikkarte, kommt drauf an, was du vorhast.ich hab mir ja im juni, als ich meinen pc zusammenschrauben liess ne geforce 2 MX 32mb genommen.da stimmte das preisleistungsverhältniss.
    spiele damit ohne probleme UT und max payne.mir reichts, ansonsten nimm doch ne geforce 3. die werden jetzt auch preiswerter angeboten.ich wollte hat dafür nicht 800 mark ausgeben.da ich so ein spielefreak nicht bin.
    habe mir dafür diese woche zwei 17 zoll TFT geholt für meine beiden computer.bin sehr zufrieden damit.
    mfg ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mover,
    gruß aus köln.hoffe deine geräte spielen noch alle mit.gibt es etwas neues?
    mfg ossilotta
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm...

    Gehe in den Gerätemanager - klick auf die StandardVGA - Eigenschaften - Treiber - Treiber aktualisieren.
    Treiber nicht suchen lassen sondern den Pfad zum Treiber selbst setzen!

    Wenn Windows dann sagt dieser Treiber sei nicht für diese Hardware programmiert worden - IGNORIER das einfach!

    Wird der treiber jetzt angenommen?

    Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen